Außentemp Anzeige/Tankinhalt im BC

  • Hallo
    Ich habe seid kurzen einen Corsa D Bj2011
    Bei mir spinnt die anzeige für die Außentemp
    Nun würde ich gerne den fühler wechseln
    Frage : wo genau in der Stoßstange vorne sitzt er?
    ist es sehr aufwendig diesen zu tauschen?
    Muss die ganze stoßstange ab


    Dann habe ich die Anzeige für den Tankinhalt
    im BC
    resetet nun ist die Anzeige weg,bekommt man sie ohne Tech2
    wieder frei geschaltet?
    Gruss
    HD

  • Hallo, also ich bin der Meinung das der Außentemperaturfühler direkt vorn in der Mitte von dem Stossfänger unterhalb in den mittleren Gitter verbaut ist. Sieht man ganz gut wenn man sich das anschaut. Ist glaube ich rund gehalten. Und mit dem Tankinhalt , meinst du die Restreichweite die ermittelt wird und im Display steht? lg

  • Hallo Im Gitter unterhalb des NR.schild ist zwar so ein Loch aber da ist kein Fühler oder so drinn,von Oben sieht man ein kabel was an der Fahrer Seite an den "Nebellampen lang läuft...nur ob das der für den fühler ist weiß ich nicht.


    Im BC
    habe ich Verbrauch,rest Km usw
    habe aber auch den Tankinhalt in liter
    drinn...nachdem ich allerdings die werte auf Null gesetzt habe
    ist diese Anzeige nicht mehr da

  • Ja da sollte dann wohl der stecker drin sein.....müsste ich mal schauen ob das Kabel vom Fühler mit den Nsw Kabeln zusammen ist. Das mit dem Tankinhalt habe ich nicht....also Restweite, Verbrauch habe ich auch. Nur Tankinhalt ist mir jetzt neu.lg

  • So das Mit der Anzeige der Außen temp
    habe ich fertig.
    Neuen Sensor eingebaut ,der Andere war mit einem Kabelbinder unten in der schürze fest gemacht
    Nun habe ich es wieder wie Orginal

  • Bei Hiro 17€ im Netz ab 7€ ,habe ihn mit dem Kabel mit einer zange vor dem Loch fixiert ,dann von unten durch dem Grill
    mit den Fingern reingedrückt.
    Das geht ganz super....
    Er wird durch kleine Haken im Loch gehalten

  • Den kann man einfach Ausclipsen ohne Zange hier sieht man es wo dieser Sitzt: http://www.freak0815.de/Fahrze…/D-Stossfaenger-vorne.pdf


    Der Aussentemperatursensor findet man z.B Ebay . 10€- 15€ je nach dem ob Original oder Dritthersteller.


    Bei solchen Kleinteilen habe ich die Erfahrung gemacht das bei Opel die auch i.d.R nicht Teurer sind und man Spart sich die Versandkosten doch sollte man aufpassen da es auch teurer sein kann also vergleichen lohnt sich!