Tuning 1,3 CDTI 75 PS

  • was erhoffst du dir denn von der neuen software?
    ich hab zwar ne neuere drauf.. aber ich merk überhaupt null mal gar keinen unterschied zu der version vorher

  • Naja, ich bin Fachinformatiker, und wenn es bei Softwaren ein Update gibt, wird das immer einen Grund dafür geben. Sowas kostet ja auch nicht gerade wenig zu entwickeln und bereitzustellen.


    Meine Intention war nur die: Einfach die neuste draufhauen, egal ob ich davon großen Nutze habe, dann ist das schon mal erledigt bevor ich zu EDS fahre...

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Das dacht ich mir auch.


    Von Opel wird nix bezüglich der Software veröffentlicht, oder ? Also Versionsnummer und was geändert wurde und sowas ?

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Jetzt frage ich mal ganz naiv, wie ich bin, den "Fachinformatiker" in dir:
    Wenn du eine Software neu aufspielst und somit die alte Software löschst,
    was bringt es dann, vorher nochmal eine ANDERE Software aufzuspielen,
    die dann am Ende auch gelöscht wird?


    Ich habe beruflich viel mit SPS Steuerungen zu tun, aber auf die Idee,
    bevor ich das Programm für den Sitz-Test einspiele, vorher erst noch das
    Programm für die Fensterheber zu übertragen, bin ich noch nicht gekommen...


    Also was erhoffst du dir jetzt genau von diesem Zwischenschritt?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • *lach* Das ist natürlich eine gute Frage:


    Du hast natürlich recht, aber ich war der Annahme das es mehrere Bauteile mit "Software" gibt, und bei ESD ja nur die Software für das "Motorenmanagement" geändert wird.