LED Standlicht mit Canbus

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. des Standlichts.
    Könnt ihr gute LED Birnen fürs Standlicht empfehlen?
    Ich hatte jetzt 5-6 LED Birnen drinne.
    Alle gehen aber nach ca. 2-3 Monaten fangen sie an zu flackern.
    Ein Freund der einen Corsa ohne Canbus hat, hat die gleichen bereits seit über einem Jahr drin und bei ihm geht alles weiter wie vorher.


    Meine Vermutung ist, dass die Widerstände der Birnen nicht standhalten, da das Canbus ja auch regelmäßig kleine Spannungsmengen "verschießt" um zu prüfen, dass die Birne noch geht

    Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt


    I<3 my Corsa

  • in w5w?


    da wuerde ich dir qualitativ hochwertige von mir empfehlen, die lange halten:
    http://www.fuers-auto.de/produ…ED--inkl--Check--Set.html


    und noch der notwendige hinweis:
    nicht erlaubt im bereich der stvzo als standlicht oder im aussenbereich des fahrzeugs...


    gruss,
    tom

  • Hi Tom,


    das Paar kann man in drei Weißtönen bestellen: Warmweiß ist klar (Farbeindruck wie eine normale Glühbirne), aber welche Farbtemperaturen haben Reinweiß und Neutralweiß - klingt für mich erstmal gleich...


    Viele Grüße, DerFanta


    #Edit: Und hast Du sowas auch als W21/5W im Programm? Ab Facelift ist das reine Standlicht mit W5W einem W21/5W-Leuchtmittel für die Kombi Tagfahr-/Standlicht gewichen...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich weiß die sind nicht erlaubt ;) aber ich war damit sogar beim Tüv Hessen und kam ohne Mängel durch die HU ^^.


    Aber die 2 Jahre Garantie sprechen für sich, ich glaube da werde ich welche bestellen von dir

    Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt


    I<3 my Corsa

  • das Paar kann man in drei Weißtönen bestellen: Warmweiß ist klar (Farbeindruck wie eine normale Glühbirne), aber welche Farbtemperaturen haben Reinweiß und Neutralweiß - klingt für mich erstmal gleich...

    fuer den innenraum habe ich mal ein brauchbares foto gemacht.
    so etwa ist es auch fuer aussen.
    https://www.facebook.com/FuersAuto.de/posts/1129414447119458
    reinweiss ist die meistgewaehlte farbe.


    Und hast Du sowas auch als W21/5W im Programm? Ab Facelift ist das reine Standlicht mit W5W einem W21/5W-Leuchtmittel für die Kombi Tagfahr-/Standlicht gewichen...

    doch, die gibt es:
    http://www.fuers-auto.de/produ…W-Power-LED-reinwei-.html
    (nicht zugelassen in der stvo)
    funktionieren super im opel corsa d, so lange die standlichter in den rueckleuchten nicht durch led getauscht werden.


    gruss,
    tom

  • doch, die gibt es:http://www.fuers-auto.de/produ…W-Power-LED-reinwei-.html
    (nicht zugelassen in der stvo)

    24,95 € pro Stück ??? =O;( Autsch...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @t00i Das heißt sobald ich mir LED Rückleuchten einbauen würde würden die LEDs im Standlicht nemmer gut Funzen ??

    So ist es.
    - Ausser, diese LED Rueckleuchten haben einen dafuer optimierten integrierten Widerstand (Dectane ist meines Wissens momentan die einzige Firma, die solche Rueckleuchten anbietet, hab ich auch im Sortiment).
    - Oder die Rueckleuchten haben das Stand-/Fahrlicht nicht in LED, sondern nur z. B. Blinker, etc.
    - Dritte Loesung waere es, selber Widerstaende anzubauen.

  • Moin Moin danke für die schnelle Antwort :)


    Das sind lustigerweiße auch die wo ich mir vielleicht kaufen wollte :D


    haßt nur einen kleinen Schreibfehler im Shop bzw in der Beschreibung das Nebelschlußlicht ist auch LED :thumbup:


    Mfg


    Patrick