Corsa Motor-Ruckeln, Start Probleme, Batterie?

  • Hallo Leute, :wink:


    habe im Moment arge Probleme mit meinem Corsa D, 69 PS, Bj 2010.


    Ich weiss leider nicht ganz, ob diese Probleme eventuell zusammen hängen.


    1. Ruckelt der Motor im Stand heftig und die Drehzahl schwankt. Ich habe im Forum gelesen, das es an einem Sensormodul am Kühler liegen könnte.


    2. Geht der Motor manchmal nicht an, wenn der Corsa kurz stand und z.b. Klima an war und das Radio. Eine Spannungsmessung, nach dem er kurz gelaufen war (10 Min Fahrt) und dann noch mal 10 Min Stand ergab 11,6V ohne laufenden Motor und ca. 13,6V mit laufendem Motor.


    3. Hat er gestern bei einer längeren Fahrt ab 140 kmh nicht mehr gezogen und die Motor leuchte hat 5 Sekunden geblinkt, ging an und aus.


    4. Zu dem ging auch auf der Fahrt die Leuchte an, die angeht wenn das Fahrzeug ins Schleudern gerät.


    Ich fahre die Tage in die Werkstatt, wäre super wenn ihr mir schon mal Tipps geben könntet, woran es liegt.


    Liebe Grüße Popeye!