Hello, it's min!

  • Hi mine und herzlich willkommen hier im Forum!


    Mir gefallen ja Corsa D mit Felgen jenseits der 17 Zoll eigentlich nur, wenn das übrige Design drumherum voll auf Rallye ausgelegt ist. Andernfalls wirkt es auf mich wie aufgesetzt. Da meiner eher stylisch wirken soll und nicht wie eine Raserkiste, habe ich mich für 16 Zoll entschieden – der maximalen, ohne Einzelabnahme zulässigen Felgengröße meines Modells. Außerdem bin ich aufgrund der 4-Loch-Nabe ein wenig eingeschränkt hinsichtlich originaler Felgenauswahl...


    Also mir gefällt ja das Lexmaul Bodykit sehr gut (für 3-türige Vor-Facelift-Modelle wie Deines) – der steht übrigens auf OZ-Folgen in 19 Zoll =O –, und der zweiteilige Dachspoiler hat zudem den Vorteil, dass Du keinen teuren OPC-Antennenfuß montieren müsstest:


    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…exmaul_Opel_Corsa_D-4.jpg]
    Bildquelle (kurzer Artikel mit weiteren Bildern): https://www.tuningblog.eu/kate…unt-den-corsa-d-gsi-8861/



    Hier eine Bildergallerie zu einem Vergleichstest Lexmaul Corsa GSi gegen Serien-1.7-CDTi bei autobild.de mit vielen weiteren Bildern. Allerdings hielt sich die produzierte Stückzahl wohl in Grenzen, denn mir sind entsprechende Teile noch nie begegnet...



    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hier passen schon schwarze 17er mit 215/40 würde ich sagen. Meine verdichteten verkraftet hier eh keiner von euch. Ich bin wohl auch der ein zigste der so was fährt. Die Zollgröße sagt ja nichts über den Fahrstil aus.... wer langsam fährt, wird länger gesehen :)

  • Wie eine Raserkiste soll er auch nicht aussehen, aber ich finde das Dekor macht meinen sportlich und hebt sich von der Masse ab. Dauernd seh ich diese weißen oder blauen langweiligen OPCs und ich denke mir, wenn man so viel Geld in ein Auto steckt, wieso lässt man es wie Tausend andere gleich aussehen.


    Ich bin ebenfalls geplagt von der 4 Loch Nabe, trotzdessen gibt es ziemlich geile Felgen dafür. Es muss jedoch auch nicht original sein. Meine größtmögliche Felgengröße ist 17 Zoll, also werde ich auf diese wahrscheinlich sparen.
    OZ felgen gefallen mir auch sehr gut.


    Jede Art von Bodykits außer das Original find ich grottig. Bei den einen ist es hinten, bei den anderen vorne, was einfach nur zum Kotzen aussieht. Ich denke, ich bestelle mir nur Seitenschweller.


    Bei mir kommt jedoch alles nach und nach. Nachdem die Federn teuer waren, muss ich erstmal sparen. Und Spoiler sehen zwar gut aus, jedoch finde ich Felgen wichtiger.

  • Also in punkto Felgen, wenn du 16Zoll beispielsweise nehmen würdest, und die hätten eine andere Einpresstiefe, als die die in deinen Papieren stehen, sofern da überhaupt 16Zoll angegeben sind, musst du meist eine Einzelabnahme laut Felgenhersteller machen. Preislich gesehen also fast egal, welche Größe du nimmst. 17Zoll passen ohne weiteres drunter, ohne irgendwas zu ändern, zu ziehen oder zu entfernen. Schau aber nach der EInpresstiefe, da gibt es Unterschiede, gerade wegen den Bremstrommeln hinten. Deine Felgen deiner Wahl sollten auf jedenfall dein Auto in der Liste mit erwähnen. Ansonsten einfach mal hier im Forum schauen, was der ein oder andere für eine Rad/Reifenkombination fährt. Gibts auch ein Thema hier für. Schau doch mal im Internet bei Google unter Bildern für Corsa D mit 17 Zoll. Da kommen eine Menge.lg