Umbau Sitze, Lenkrad, Radio

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte eine schwarzen Cors D Color Edition. Der hat Sitz und Lenkradheizung sowie Radio mit CD Wechsler und eingebauten Navi mit dem farbigen Display.
    Ich habe im Internet mehrere Corsa D gesehen, welche nur das ganz einfache Radio und keine Sitz- und Lenkradheizung drin haben. Kann man das dann so ohne weiteres einbauen, bzw sind die Kabelstränge uws trotzdem vorhanden?
    Sorry für diese Fragen, aber ich habe da nicht wirklich Ahnung von.
    Liebe Grüße

  • also das radio kannst du tauschen lassen, das stimmt schon. aber lenkrad und sitzheizung kann ich dir nicht sagen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es z.B. bei meinem Funktionieren soll. Mein Lenkrad hat nämlich definitiv keine Heizstränge und meine Sitze auch nicht.


    Denke das mit der Lenkradheizung gibt es sowieso erst ab dem Facelift.

  • Umbauen kann man prinzipiell alles. Wenn nichts vorverkabelt ist, wirds natürlich entsprechend Aufwendiger.


    Programmieren muss man das Radio und die anderen Ausstattungsmerkmale auch.

  • ein kollege von mir hat sich opc recaros mit shz geholt. vorher hatte er keine shz. soviel wir beim tausch gesehen haben, müssten die kontakte für die shz am anschluss der sitze am auto vorhanden sein. die knöpfe müssen aber nachgerüstet werden und müssen mit dem bcm verbunden werden. danach muss das ganze noch mittels op-com im bcm freigeschaltet werden. bei der lenkradheizung muss auch, soweit mir bekannt, erst das lenkrad durch eins mit heizung ersetzt werden und das ganze im bcm freigeschaltet werden.