Geräusche beim Start evtl. Servo?

  • Hallo, ich fahre einen Corsa D Baujahr 2011. Dieser macht manchmal (vorallem morgens beim Kaltstart) für ca. 10 Sekunden Geräusche (wahrscheinlich von der Servolenkung).
    Ich starte das Auto nur und ob ich lenke oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Hatte jemand von euch auch das Problem gehabt oder weiß zufällig woran es liegen könnte?


    Danke!

  • Hallo,
    dann hast du wahrscheinlich den einzigsten Corsa D der Welt der mit Servolenkung ausgeliefert wurde...
    Könnte man die Geräusche näher beschreiben?
    Es wäre auch Hilfreich zu Wissen was für einen Motor du fährst.
    Wieviel der Wagen gelaufen hat etc.
    Einfach mal mehr Infos rausrücken...dann bekommt man vielleicht auch eine vernünftige Antwort.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Leuchtet evtl. eine Warnleuchte auf?


    Und wenn du den Motor startest und dann im Stand lenkst (oder halt nicht) dann macht das keinen Unterschied und das Geräusch ist trotzdem da?


    Wie kommst du dann darauf, dass es die Lenkung sein könnte? ?( Vibriert das Lenkrad oder so?


    Ansonsten wäre hier ein Soundfile bestimmt erstmal das Beste für die Problemfindung bzw. -lösung :top:


    Oder einfach mal Motorhaube auf, Motor starten und versuchen das Geräusch ausfindig zu machen.


    #edit:
    Zum Thema "heulen", der Keilriemen ist es nicht zufällig?