Ein neuer aus Magdeburg!


  • Kann mir eigentlich jemand sagen, wieviel Liter in den Tank passen?

    Müssten 45 Liter sein.


    Mein Tanklampe hat heute geblinkt, bin dann noch 1km gefahren und habe 41,5 Liter nachgetankt.


    Hab gelesen, wenn die blinkt kommt man noch gut 30km.
    OPC ca. 9,5l/100km-> also noch gut 3,.. Liter drin, plus die 41,.. also knapp 45 Liter

  • Man kann sich die Betriebsanleitung auch gebraucht in der Bucht besorgen, aber schwierig wird es, diejenige Auflage zu bekommen, die dem Stand des eigenen Corsa entspricht... Wenn es Dir primär ums ab und zu mal Nachlesen geht, wirst Du hier fündig.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Habe Heute nach dem tanken mal den Verbrauch ausgerechnet.
    Dieser lag bei 6,9l auf 100km. Nicht gerade ein erhoffte Wert, aber besser als die 8,3l beim Zafira.
    Mal schauen ob sich der Verbrauch noch etwas nach unten bringen läßt. Der Corsa C von einem Kumpel, verbraucht unter 6l.
    Aktuelle Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140km/h laut Tacho. Ich denke mal das er ziemlich zu ist. Bin gespannt was er Morgen auf dem Rückweg schafft.

  • Glaube das da weder beim Verbrauch noch bei der Höchstgeschwindigkeit noch was gehen wird. Der Wagen ist auch nur mit 150kmh angegeben.
    Der schwere Corsa ist mit dem 1.0 einfach überfordert und Opel hat ihn nicht umsonst ersatzlos gestrichen (und nicht nur wegen der Euro Einstufung).

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • der 80ps 1.2L D Corsa vom meinen opa ist schon eine kathastrophe in sachen beschleunigung
    dank superlangen 5ten gang sind immerhin 188kmh laut tacho drinnen


    da kann ich mir den 1liter motor gar nicht mehr vorstellen.

  • Eine Suche bei Spritmonitor.de nach 60-PS-Corsa D nennt über 70 dort geführte Fahrzeuge hinweg einen


    Durchschnittsverbrauch von knapp 6,5 L/100km, wobei das sparsamste bei 5,0 :top: und das durstigste bei 11,2 :thumbdown: liegt.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht ablegen.
    Gestern wurden nun 300km Autobahn absolviert. Getankt wurden vorher 29l Super Plus und der Moto-Systemreiniger von Liqui Moly. Der Rest im Tank war noch normales Super.
    Wie schon geschrieben, war die erreichte Höchstgeschwindigkeit bei Fahrt antritt 140km/h.
    Auf der Rückfahrt war schon ein viel besser Durchzug zu merken, der Motor lief spürbar ruhiger und war auch um einiges leiser. Die Höchstgeschwindigkeit, kurz vor Zuhause wieder, lag bei 160km/h.
    Laut Navi bei Realen 155km/h, wobei ab und zu auch die 156 km/h auf flackerten.
    Also ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, zumal er sich jetzt viel besser fährt als vorher.
    Gefahren nach dem Volltanken sind jetzt 368km und der Tank ist nicht ganz halb leer.
    Ich bin gespannt, wie es sich alles verhält wenn wieder nur Super im Tank ist und wie der Altagsverbrauch sein wird. Mit 6,5l wäre ich schon zufrieden.

  • den motor darfst du ruhig mit e10 füttern
    1. e10 hat 97 oktan
    2. die 10% alkohol sorgen dafür das der motor im kurzstreckenbetrieb nicht so schnell verrußt