Frage zur Felgen- und Reifengröße

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir bei ATU jetzt diese Felgen ausgesucht:
    http://www.atu.de/pages/shop/f…Sommerreifen&bild=110.jpg
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die mit den Reifen 215 / 45 R 17 91 Y
    auf meinen Corsa tüddeln kann...
    Ich habe einen Corsa D 1.3 CDTI mit 75 PS... ach ja.. das ist das Editionsmodell...
    Die ET der Felgen ist 38!!


    Und meine FOlgefrage wäre, ob ich ihn dann trotzdem um 30mm tiefer legen kann, oder ob das dann Probleme gibt...
    Würde mich über eine verständlich Antwort freuen... bin nicht so der Auto-Freak ;)


    mfg,
    Fabi

  • deine Fragen werden zwar hier im Forum schon alle beantwortet :] aber, ja, es gibt keine Probleme. Auf jeden Fall musst du bei deiner Konfiguration keine Nacharbeiten machen lassen, auch nach der 30 mm Tieferlegung nicht :(

  • da habe schon leute vom forum 8*18 mit 40/50 tieferlegung also denk ich schon das sie passen werden...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Hast Du bei deinem 1.3er 4- oder 5-Loch-Anbindung?


    Beim Gutachten steht etwas von 4-Loch.
    Im Gutachten sind alle zu beachtenden Faktoren aufgeführt.
    Es ist auf der "Fuscher"-Seite unter aufgeführt (ABE/TÜV-Gutachten) oder klick hier.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision