Frontschürze Lackschäden durch aufliegende Scheinwerfer

  • hallo zusammen,


    Vorfacelift
    Die Scheinwerfer liegen an den Kanten zur Innenseite an der Frontschürze auf.
    Dadurch ist hier der Lack mit der Zeit beschädigt worden.


    Da die Schürze ohnehin neu lackiert wird, wollte ich mal fragen, ob man dies in Zukunft irgendwie vermeiden kann.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Spaltmaße zum Grill hin sehr groß sind. Normal? Siehe Bild 2




    Wäre toll, wenn ich die neue Lackierung dann irgendwie davor bewahren könnte.

  • Du kannst die Scheinwerfer ausrichten und so das Spaltmaß anpassen. Dadurch vermeidest Du auch Beschädigungen an der Stoßstange.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Sowas hatte ich auch mal: Bei der Fahrzeugübergabe nach Instandsetzung eines Frontschadens in einem Karosseriefachbetrieb sprach ich den Werkstattmeister auf die Scheinwerfer an, weil diese auf beiden Seiten und noch dazu ungleich direkten Kontakt zu lackierten Teilen hatten. Daraufhin bat er um Entschuldigung, nahm das Fahrzeug nochmals 20 Minuten in die Werkstatt, und als er es wieder auf den Hof fuhr, saß alles perfekt: mit umlaufend gleichmäßigen Spalten und keinem Versatz der Scheinwerferwölbungen zu den Kotflügel-, Motorhauben- und Stoßfängeroberflächen. Es läßt sich also bei Bedarf nachjustieren.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Mittels der vorderen, unteren Schraube am Scheinwerfer, die ermöglicht Spiel.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1