Getriebe NRE in normalen OPC

  • Hallo zusammen, hab auf die schnelle nichts gefunden, deshalb frag ich mal nach.
    Passt das Getriebe von OPC NRE in den normalen OPC?


    Mein Getriebe macht Geräusche und da ich Garantie habe, dachte ich ich frag mal nach ob die gegen nen kleinen Aufpreis das Getriebe von der NRE verbauen.


    Danke

  • Ist das bis aufs mechanische Sperrdifferential nicht identisch? Ist eh alles M32, oder?

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Meines wissens nach passt das Plug&Play, es ist ja nur die Sperre zusätzlich verbaut.
    Ich sehe eher das Problem darin, dass Opel dir das NRE Getriebe bei einem Garantiefall einbaut.. auch mit Zuzahlung.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Servicemensch ist knapp 100 Meter mitgefahren und teilte meine Vermutung.
    Hab gefragt wegen dem Getriebe und er macht sich schlau.
    Das ich was zuzahlen müsste, war mir klar und wäre abhängig vom Betrag auch nicht problematisch.
    Keine Ahnung was der Preisunterschied ist, so gravieren sollte er aber nicht sein.

  • Du weißt aber schon, dass die Sperre nen 4stelligen Betrag verschlingt?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich lasse mich mal überraschen und entscheide wenn ich den genauen Preis kenne. Wär schon gut mit Sperre.

  • Hi, da das Autohaus aus für mich erklärbaren Gründen einen Kulanzantrag bei Opel gestellt hat, gibt es wohl keine NRE Getriebe. :was:
    Streite mit denen gerade auch weil ich den Leihwagen zahlen soll. X(


    Keine 3 Monate und ich sehne mich manchmal nach meinem Alfa zurück. :cursing: