Corsa D 2009 3 Türer - Plukabel im Innenraum verlegen

  • JO Moin zusammen,


    will mir zu weihnachten nen schönen Sub in meinen Corsa einbauen. Hab mich jetzt schon ziemlich gut informiert wie ich das alles einbauen werde und so weiter... :) Jedoch häng ich jetzt bei einer Sache, hab auch schon die sufu verwendet bin aber nicht fündig geworden. :/ mich interessiert es, wie ich das Pluskabel vom Fußraum nach hinten verlegen muss, wie soll ich das genau verlegen? Wäre sehr nett wenn ich da paar tips oder bilder von euch bekommen könnte! Wenns dazu schon nen Thread gibt, der das ausführlich für den 3 türer beschreibt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dazu links usw. senden könnt. :)


    LG Eric

  • Unterm Teppich nach hinten ziehen.... was brauchst Du da eine Anleitung?
    Einstiegleisten abschrauben, Teppich hoch, Kabel drunter..... Sitzfläche der Rückbank ausbauen, und dann in den Kofferraum legen....


    Sorry, wenn das etwas schroff jetzt rüberkommt, so isses nicht gemeint! Aber um ein Kabel unter dem Tappich nach hinten zu legen.... ich denke nicht daß sich da jemand die Mühe macht und einen Roman drüber schreibt! Pluskabel und Cinchkabel solltest Du getrennt voneinander verlegen! Es sei denn es ist hochwertiges dreifach abgeschirmtes Cinchkabel, dann kannst es zusammen verlegen! Ich hatte da bisher noch nie Probleme damit!


    Grüßle, Michael

  • habs bei mir unter der Einstieg leiste parallel zum Kabelbaum verlegt.
    Mit Bissl gefummel bekommt man das Kabel auch in den Kofferraum, ohne die sitzfläche auszubauen

  • Dann hoffe ich mal, nochmals verdutzte Gesichter zu Produzieren in diesem Jahr!
    Noch ist sie zwar nicht da, aber die alte Endstufe mit ca 1,5KW RMS Leistung wird durch eine 4KW Stufe ersetzt! ;)
    Batterietechnisch hab ich schon aufgerüstet! Und der schwarze Corrado, der 2-3 Autos hinter mir war, geht auch mit völlig neuem Equipment an den Start!


    PS: Darfst mich dort gerne Ansprechen......

  • Da gibts leider nicht viel zu sehen!
    Nur ne Kiste aus MPX, mit einem 30iger Ampire Black 12.1!
    Im Moment läuft er an einer Excursion HXA5K an 2 Ohm, mit 2KW! Da ich zur Zeit nur eine SPV35 noch zusätzlich habe, muss das erstmal so bleiben!
    Die Tage kommt noch eine SPV70 dazu, dann wird der Woofer richtig angeschlossen, und bekommt dann an 0,5Ohm 4 KW RMS!


    Endstufe und Batterie sind im Zwischenfach unter dem Kofferrtaumteiler.....


    Corsa D GSI vom TuningFuzzy