Starterbatterie selbst wechseln

  • Vielen Dank!
    Die Suchmaschienen sind manchmal ganz daneben.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • So heute habe ich meine tote Batt angeschaut : 50 Ah/360 A gaaanz kleine schwache Batt wurde von Opel eingebaut.
    Entschieden habe ich mich für Exide 61Ah/600A. Warum gegen Varta Silver? Ich habe gehört, diese mag keine Tiefentladung, also nach so einem Fall wird sie unbrauchbar. Ein Bekannter hatte so was gehabt. Also dachte ich probiere die andere.
    Maße haben gepasst und das entscheidende war: ist für Kurzstreckenautos mit vielen elektrischen Schnickschnacks gebaut ( bei mir Alarmanlage, die ständig saugt, auch wenn sie aus ist) PDC denke ich nimmt nicht viel, aber Navi, Händy, Kühlbox im Sommer
    Ich werde berichten wenn die Batt kommt u eingebaut wird.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • @ Corsik


    Also meine Batterie, welche ja auch von Exide ist, ist jetzt erst seit einer Woche verbaut und bislang macht sie genau das was sie soll. Habe ja nur die Version mit 50Ah genommen da in meinem kleinen nicht so viele Verbraucher sind.


    Ich merke jedoch das der Wagen ein klein weniger zackiger anspringt, sollte auch so sein, und das Phänomen welches mich zur Prüfung der Batterie veranlasst hat, das die Tankanzeige beim starten des Motors auf Null geht und auch der Drehzahlmesser die Leerlaufdrehzahl erst mit Verspätung wenn der Motor läuft anzeigt, nicht mehr auftritt.


    Ich denke solange wie ich den Wagen noch fahre wird es keinen neuen Wechsel geben.


    Ach ja und die Rückerstattung des Pfands hat bei autobatterienbilliger.de auch ohne Probleme geklappt, falls du sie da bestellt ham solltest.

  • @sil3nt80
    Ja ich habe auch dort bestellt :D Maße haben gepasst 242x175x175
    Ich hoffe die Batt kommt gut aufgeladen und einsatzbereit.
    Mal testen, ob sie gut ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner und eine gute Fahrt!

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....