Starterbatterie selbst wechseln

  • @easyslotter
    Danke
    So ein Kauf ist schon komplizierter, als ich dachte.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • ich würde jederzeit wieder auf die originalen Opel baterien zurückgreifen, da sie für den Preis (vorrausgesetzt Sie sind im Angebot) echt gut sind. Einbau ist sogar auch kostenlos und bei normaler Fahrweise verrichtet sie wieder 5-7 Jahre ihren dienst

  • @'KingCreasy
    Du meinst GM diese schwarz-blaue? Meine ist nach 3 Jahren am Ende. Ist es nicht von Varta? GM produziert keine Batterien.
    Laut Preisliste auf opel.de kostet die original Batt mit 70Ah - 119 euro ohne Einbau.
    Ganz schon happig. Denn im Vergeich oben kostet Bosch 75 euro. Wenn sie gleich 3 Jahre halten, dannlohnt sich ie Zuzahlung nicht.
    5-7 Jahre sind realistisch wenn du Langstrecken fährst und das jeden Tag
    Ich fahre im Winter fast gar nicht, im Sommer mehr, auch Langstrecken. Bei mir besteht keine Möglichkeit die Batterie zusätzlich aufzuladen. In der Garage ist kein Strom und die Batt rausnehmen geht nicht wegen dem Gewicht.
    Was Einbau angeht ist es zumindest theoretisch nicht kompliziert. Jeder Mann der Auto fährt sei zu so einer Leistung imstande. :)

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • @KingCreasy
    Hast recht mit den Fahreigenschaften. Leider fahre ich beim schlechten Wetter ungern. :) klar fuhr ich schon unter starkem Regen, Nebel und Schnee, aber ich versuche es zu vermeiden wenn es geht. Vorletztes Jahr bin ich im Winter in der Eifel auf Glatteis in der Linkskurve gekommen und kam von der Fahrban ab auf die Gegenspuhr. Danach fing der Wagen zu drehen und mit dem Hinterteil nach vorn zu rollen. Zum glück gabs zu dieser Zeit wenig Verkehr und es kam nicht zum Unfall. Die Geschwindigkeit war auch gering, sonst wäre es anders ausgegangen. Seit dem habe ich keine Lust beim Eisregen usw mein Glück zu versuchen.


    Varta Silver Dynamic 563 Autobatterien (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe mich für diese entschieden:
    Ich hoffe die passt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • kann da immer nur zu Varta-Batterien raten. Und selbst da gibt es für den Corsa mindestens 2 Modelle, einmal die "blue dynamic" und dann die mit höherem Startstrom "silver Dynamic". Und die kriegt man z.B. bei www.online-batterien.de für 62,50€ plus Porto + Pfand als Varta D21 für den OPC

  • Hallo Erich,
    Ich möchte mich bei dir für den Tipp bedanken. Varta Silver wird es werden. 63Ah/610A, ich hoffe die ist iO für den kleinen Corsa. Ich möchte nicht bestreiten, dass die Konkurrenz auch gut sein könnte, aber bei unbekannten Fabrikaten ist die Lebensdauer auch unbekannt. Kann sein, dass die länger als 3 Jahre halten , kann auch anders ausgehen.
    Ich habe gehört die schwarz-blaue Opel Batterie ist auch Varta, nur im Auftrag von GM wird auf dem Gehäuse eben GM Logotipp markiert. Daher sehe ich nicht, warum für die gleiche Varta mehr bezahlen, wenn da nur GM drauf steht.
    Wie ist bei euch die Erfahrung mit Varta Batt? Halten die gut? Wie ist die durchnittliche Lebensdauer ohne Wartung?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Noch eine Frage: Pluspohl ist bei uns rechts?
    Ich frage nur weil die Suchmaschine mir die Batt mit Pluspohl auf der anderen Seite als passend vorschlug. Danach war ich irretiert. Ich weiss doch dass unser Corsas Polarordnung 0 also Plus auf der rechten Seite haben.
    Danke schon mal.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....