Scheibenwischerblätter vorne

  • Bosch Aerotwin selbst bei sehr starken Regen oder in der Gischt neben ein LKW bzw hinter Farhrz. musste ich selten die 3 Stufe nehmen.


    Auch bei Geschwindigkeiten zwischen 160-190km/h wischen Sie zuverlässig.


    Vorteil: Gummis lassen sich austauschen, (musst ich noch nicht) sind bei mit jetzt schon 2,5 Jahre drauf und halten immer noch und wischen sehr gut :top:


    Nachteil: Im Gegensatz zu anderen Wischern TEUER in der Anschaffung aber Qualität hat sein Preis ^^

  • Ich habe 2 Satz WIscher und tausche jeden Herbst die Gummis für 5 EUR (Ebay) aus. Beim original GM Wischer ist der Austausch etwas einfacher als beim Bosch Wischer, da hier das Gummi über eine gebogene Nase festgehalten wird, bei Bosch ist es geklemmt. Ist aber bei beiden sehr einfach.

  • Also für eine gute Empfehlung bin ich auch definitiv zu haben.


    Vorne ist bei mir auch immer schnell verschmiert.
    Ich mache die Düsen an und dann beim 3. und letzten Mal des automatischen Wischenvorgangs verschmiert auf einmal wieder alles....da könnte ich immer verrückt werden :cursing:


    Und hinten habe ich das Gefühl, als wenn der Wischer gar nicht richtig auf der Scheibe liegt.
    Da ist immer in der Mitte noch was auf der Scheibe nach dem Wischen.... ?(


    Auch wenn ich mir neue Wischer (Vorne+Hinten) geholt habe (immer nur von Bosch welche), hat es nie lange gedauert, bis das wieder war wie vorher.

  • @Dipson


    ich reinige öfter meine Wischblätter(Finger bzw Tuch) und hebe Sie öfter mal an damit nichts darunter ist. Ich fahre jetzt schon 2,5 Jahre mit den Gummis und bei mir verschmiert bis jetzt nichts.


    Ich habe auch andere Düsen verbaut vom Insignia die versprühen das Wasser in einem feinen Nebel. Sollte weiterhin bei dir die Scheibe verschmieren kannst du anderes Wischwasser benutzen oder die Scheibe mal gründlich reinigen.


    I

  • den hinteren Wischer hebe ich z.B. auch fast täglich an :)
    Und mit einem Tuch wische auch öfters mal ab (also alle)... was da manchmal noch für ein Dreck dran klebt :S


    Und die Insignia-Düsen sind auch schon verbaut :top:



    Besonders jetzt im Winter wenns regnet, schneit oder matschig ist, ist es immer am Schlimmsten.
    Also wenn es sich vor einem verwirbelt <X


    Aber die Aerotwins habe ich bisher noch nicht probiert. Das werde ich mir mal merken!

  • Achso ja klar dann verschmiert es auch bei mir wenn ich Autos hinterher fahre gerade jetzt wo dann noch das Salz auf der Starße war es ganz schlimm :/


    Aber mit einem Wisch war alles weg... :D

  • Habe ebenfalls die Aerotwin von Bosch in Verbindung mit Regensensor.
    Die Wischerblätter erfüllen ihre Aufgabe wunderbar.


    Auf der Beifahrerseite ist das Wischerblatt ein kleines Stück kürzer als bei den Originalen, weshalb eine kleine Fläche am unteren Scheibenrand nicht gewischt wird.
    Ist aber nicht tragisch.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    bei mir tun seit jahren die normlen (Discount-) Wischer aus dem Zubehör ihren Dienst.
    Die klare Scheibe hängt, nach meiner Erfahrung massgeblich von einer
    sauberen und unbeschädigten Kante des Wischerblatts ab.
    Daher ab und an mit den Fingernägeln in einem Papiertuch, oder trocken
    mit feinem Schmirgelpapier die Kante "nachschleifen" und alles gut. :thumbup:
    Aber Qualitätswischer gehen natürlich auch! :)