Scheibenwischerblätter vorne

  • Ich habe mir jetzt mal die Aerotwins bestellt :)


    Eine Frage noch an die Experten hier:


    1.
    Ich suche einen Scheibenreiniger, der die Scheibe wieder richtig sauber bekommt.
    Inzwischen sieht man z.B. nach einem Regen schon von weitem sehr genau, wo die Scheibenwischer immer langgehen und wo nicht.
    Ich hoffe man versteht was ich meine :D
    Braucht man da etwas exotisches für oder nur mal richtig mit normalen Reiniger schrubben?


    2.
    Gibt es eigentlich auch irgendein Zeug, mit dem man so ganz kleine Kratzer auf der Scheibe wieder ausgleichen/auffüllen kann? ?(

  • Meine Scheibe reinige ich mit dem Glasreiniger vom Penny für 99 Cent und einem Waffeltuch. Dadurch wird alles ganz sauber. Eventuell könntest du deine Scheibe mit RainX oder ähnlichen versiegeln, damit das Wasser besser abläuft.


    Die feinen Kratzer kann man auspolieren, dafür ist aber eine scharfe Politur und eine Maschine notwendig. Lohnt sich m.E aber nicht, da die Kratzer wiederkommen.



    Liebe Grüße

  • Noch als Tipp :P


    Da der Glasreiniger wirklich nicht teuer ist, kann man immer eine Flasche mit sich führen. Hatte schon oft Situationen, an denen in froh war eine Flasche dabei zu haben inkl. einer Rolle Zewa.


    Liegt bei mir in der Reserverradmulde und stört niemanden :)



    Besonders hilfreich bei Vogelkacke, verdreckten Außenspiegeln oder wenn wieder jemand meint mein Auto mit seinen fettigen Griffeln anzufassen :D


    Liebe Grüße