Bordcomputer nachrüsten

  • Hallo,
    meine Frau fährt einen Corsa D EZ 2014 allerdings ohne Bordcomputer. Ich habe beim Händler angerufen und gefragt was das kosten würde. Mindestens 3000 Euro war die Antwort. Mir erscheint das sehr hoch. Wer hat das machen lassen oder kann mir helfen?

  • 3000€ sind völlig übertrieben.


    Du brauchst ein Radio mit Bordcomputerfunktion (CD30MP3 mit BC Taste) und einen Bildschirm (GID).


    Mehr ist das nicht.


    Meine Empfehlung:
    Benötigte Teile auf eBay ergattern und mit zum FOH bringen. Dieser macht dann den Einbau, was meines Erachtens vielleicht eine Stunde in Anspruch nimmt.



    Liebe Grüße

  • Hast du schon vorher dein Auto überprüfen lassen ? Normalerweise hat der Corsa einen BC, welcher nur aktiviert werden muss.

  • Der Händler heute meinte ich brauche einen Kabelbaum Karosserie.

    Ja nee, is klar... :m0037::m0024: Dann kann der betreffende Arbeiter nicht mehr als von der Netzhaut zum Bildschirm gucken.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Was für ein infodisplay hast du denn? Tid oder gid?


    Was ich schon paar mal erlebt habe ist, dass man bei den späteren baujahren den bc teilweise leider nicht mehr freischalten kann.