Besonders leise war mein Motor ja noch nie , jedoch seid dem Wochenende fällt mir ein klackern aus dem Motorraum auf.
Im Leerlauf kalt warm und beim fahren. Drehzahlabängig. Trete ich zb beim fahren die Kupllung wird das klackern wieder langsam. Als ob sich da halt was mitdreht und wodrankommt wo es nicht dran soll. Ich fahr den kleinen erst seit einem Jahr, kann das schon ein Motorschaden sein ?:(127.000km gelaufen. Morgen geht er zur begutachtung in die Werkstatt
Motorgeräusch klackern drehzahlabhängig
-
-
-
Ja, habe ich bereits gelesen. Das ist alles so aufregend.
-
Kriegt jetzt nen Ölwechsel. Die Mechaniker wussten scheinbar auch nicht genau wie es einzuordnen ist. Der eine wollte mir was von defekter Steuerkette erzählen was ich aber ausschliessen kann da die Symptome nicht auftreten die es dann gäbe.
Hydrostößel/Nockenwelle ist dann bei beiden die naheliegende vermutung.
Abwarten Tee trinken.
Wäre das Reparierbar und welche kosten würden dafür entstehen? -
Ölwechsel brachte nichts.
Der von der Werkstatt "vermutet" nun defekte Hydrostößel.Kann es denn wirklich sein das er die Ursache garnicht richtig zuordnen kann?
Ich habe irgendwie wenig lust das nun reparieren zu lassen und danach heisst es dann das die Ursache doch eine andere ist. Was kann man da tun? Soll ich da einfach nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren, oder wie stelle ich das am schlausten an?Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
-
?:( Push