Wechsel Kennzeichenträger

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte nun nicht lachen, ich bin manchmal ein wenig pingelig....nur schonmal im Vorhinein:-)


    Ich habe heute meinen Kleinen aus der Werkstatt geholt und zuhause fiel mir auf, dass die Kennzeichenträger gewechselt worden sind und ich nun dicke fette Werbung dieses Autohauses fahre!
    Ich hatte mit der dem FOH, wo ich meinen Corsa gekauft habe, extra schwarze ohne die große Werbung nur mit einem kleinen Symbol ausgesucht und nun sinds weiße mit rieeeeesiger Webung!
    Mich stört das :D


    Bevor ich da jetzt aufkreuze und Theater mache, wollte ich mal fragen, wie ihr das seht?:-)
    Dürfen die die einfach austauschen? Würdet ihr da was sagen??


    Dank euch schonmal für eure Meinungen (aber bitte nicht Hauen ;) )!!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:


  • Hallo Sarah.


    Ganz klipp und klar NEIN ! Das darf die Werkstatt so nicht, da auch die Halter Dein Eigentum sind. Bei einer Reparatur der Heckschürze wie es bei Deinem Auto der Fall war sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Da ist der Halter möglicherweise mit kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Frag am besten mal vorsichtig nach ob der alte Halter nicht doch noch vorhanden ist.


    Gruß


    Michael

  • also ich würde schon was sagen! wozu hast du die anderen denn gekauft? die hätten dich wenigstens fragen können

    Corsa 1.4, Aeroblau, 4-Stufen Automatikgetriebe, 90PS/ 66KW, Innovationspaket 1, 2, 4, Sichtpaket, Nebels, Quick Heat, Winterpaket, Parkpilot

  • Also ich hab das auch schon mal erlebt. Zwar nicht mit meinem Corsa aber schon mit anderen Wagen. Egal was gemacht wird meisten werden die dann immer gewechselt so lange nicht schon einer von der Werkstatt drauf ist, aber ehrlich gesagt ists mit Schnuppe.
    Was ist daran so schlimm wenn da etwas Werbung von deinem Autohaus drauf ist. Groß ist das ja sowieso nicht.

  • Naja, nichts ist daran schlimm.....aber mich stört es!! Wens nicht so auffällig ist, dann geht es, aber in dicken fetten Buchstaben über die komplette Breite und Höhe finde ich es doof! Vorallem weil ich nicht wollte, dass die getauscht werden...die können doch nicht einfach was austauschen, was ich nicht in Auftrag gegeben habe!


    Ich werde es so machen, wie Michael sagte, werde einfach nachfragen ob der Alte beim Austausch der Stoßstange kaputtgegangen ist oder wieso sie neue montiert haben! Ich vermute ja, da die Stoßstange ausgetauscht wurde, dass sie nur zu faul waren den Träger von der alten Stoßstange zu entfernen...und gleichzeitig haben sie sich gefreut neue mit ihrer Werbung befestigen zu können!

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

  • Zitat

    Original von sarah1906
    ...Ich vermute ja, da die Stoßstange ausgetauscht wurde, dass sie nur zu faul waren den Träger von der alten Stoßstange zu entfernen...


    Kann nicht sein!
    Um die Heckstoßstange zu demontieren muß der Kennzeichträger entfernt werden, denn darunter verbergen sich 2 Schrauben!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ist doch kein Akt !
    Sagt man, bitte schön wieder die dran machen wie zuvor und gut ist !
    Bevor man hier sonstwas (böses) unterstellt+interpretiert, was die in tägl. Routine nicht unbedingt so empfindsam sahen...

  • Also ich würd's auch wieder rückgänging machen lassen, sprich den Wage wieder zum FOH bringen und autauschen lassen.


    Hab's damals mal bei unsern beiden Dienst-Comobs erlebt. Die Autos wurden in Hameln gekauft und dann beim ansässigen FOH umgelabelt. Mich hat's nicht gestört, die Chefin achtet auf sowas eh nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Kann nicht sein!
    Um die Heckstoßstange zu demontieren muß der Kennzeichträger entfernt werden, denn darunter verbergen sich 2 Schrauben!



    Es ist die Stoßstange vorn gewesen...keine Ahnung ob da Schrauben drunter sind!


    Und außerdem will ich keinem was unterstellen, ich habe nur mal nachgefragt ob euch das stören würde, ob die das dürfen, oder ob den FOHs in der Regel besonders daran gelegen ist, ihre Werbung auf die Autos zu packen!

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto: