CAN-Bus mit T-Abzweigverbinder anschließen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die KFZ-Elektriker:
    Ist es ordentlich und möglich mit einem SET 10 x T Abzweigverbinder rot 10 x Flachstecker Stromdieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (aka Stromdieb) den CAN-Bus anzuschließen und so ein weiteres Steuergerät einzubinden?
    Also so das es auch ordentlich funktioniert und sauber gemacht ist.
    Laut Wikipedia wird am CAN-Bus in der Regel ja parallel angeschlossen.
    Oder gibt es noch höherwertigere Möglichkeiten als die verlinkte Variante?


    Hintergrund ist das ich die Lenkradfernbedienung gerne nutzen möchte um mein Parrot Asteroid anzusteuern.
    Anbei mal ein Bild vom Anschlussplan.
    Zwischen den beiden Quadlock-Steckern und dem Radio ist der ISO-Adapter angeschlossen (im Plan Dunkel- und Hellgrau). Dort sind die CAN-Bus-Leitungen durchgeschleift und dort würde ich auch den T-Abzweigverbinder anbringen. Das hat den Vorteil das ich nicht an den originalen Fahrzeugkabelbaum muss.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hey Leute,


    ich antworte mir mal selbst, falls einmal jemand die gleiche Info benötigt.
    Es funktioniert ohne Probleme. Und die T-Abzweigverbinder sind meiner Einschätzung nach besser als die üblichen Stromdiebe.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool