Motorsteuergerät Z13DTH und Z13DTJ

  • Guten Abend,
    Leider ist bei meinem Corsa 1.3 CDTI Z13DTJ das Motorsteuergerät abgesoffen.
    Nun zu meiner Frage, passt ein gebrauchtes Motorsteuergerät vom Corsa 1.3 CDTI Z13DTH?
    Es sind angeblich die selben Teilenummern laut dem FOH.
    Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen hätte und Vorallem ob der Z13DTJ mit der DTH Software betrieben werden kann.
    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

  • Wenn es die gleiche Teilenummer hat, ist es kein Problem. Du musst es eh bei Opel anlernen lassen. Die können dann per SPS Programmierung direkt die richtige Software einspielen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo, nur für die Leute die es auch versuchen, der Datenstand auf dem DTH Steuergerät lässt sich nicht zum DTJ umprogrammieren. Die Steuergerät sind zwar identisch aber bei der Programmierung wird beim DTH Steuergerät nur DTH Datensatz auswählbar sein.
    Jemand sonst noch eine Idee? Wie man den Datensatz ändert? Oder hat jemand zufällig ein funktionierendes DTJ Steuergerät was entheiratet ist? Wäre euch sehr dankbar!!!

  • Haben beide wirklich die exakt gleiche Teilenummer? Man kann auch ne 1:1 Kopie machen. Dafür muss das alte und das neue Steuergerät über den BDM Port gelesen und programmiert werden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel