Teilenummer gesucht

  • Hallo an alle ....


    Sorry gleich in Voraus. Da ich total unerfahren bin im umgang mit Forums, verzeiht mir bitte alle Fehler die ich hier mache ! DANKE :top:
    Sagt es mir ruhig ivh bin noch lernfähig. Nun zu mein Problem :


    Ich suche die Orginal Teilenummer für den Ansaugkrümmer Corsa´s D 87 Ps 1398 cm³ Baujahr 2010. Dort ist laut Werkstatt das Drallkappengestänge gebrochen. :heulen:
    Jetzt möchte ich gern den besagten Krümmer wechseln und brauche die Nr.. Im Netz konnte ich nicht fündig werden . Meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf euch ....


    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus !


    MfG
    HORST

  • Hi Horst ,


    um dir da zu helfen benötigt man noch die Motornummer (z.B Z14XEP) oder die Fin, wo du diese Angaben findest steht hier im Forum beschrieben,wenn du die Fin nicht öffentlich Posten möchtest sende Sie mir per PM.

  • Das ist der A14XEL und die Teilenummer ist entweder die 55562260,
    oder wenn du den Facelift hast, die 55584976.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo ..


    allerbesten Dank an euch beiden !!!!!!
    Ihr habt mir sehr geholfen , jetzt kann ich mein Schnuckel wieder flott kriegen .


    Vielen Dank nochmal !!


    MfG
    HORST

  • Hallo und einen schönen guten Abend an alle . . . :fane:


    habe den Ansaugkrümmer gewechselt, mit neuen Dichtungssatz, andruckflächen gereinigt und alles nach besten Wissen und Gewissen
    wieder zusammengebaut. :klatschen:
    Problem ist : Motor läuft unruhig und ruckelt , Drehzahl geht stellenweise so tief runter das er fast ausgeht , was er ab und zu auch macht.
    Im Fahrbetrieb merkt man nichts und alles scheint in Ordnung , nur wenn er im Standgas dreht. :whistling:
    Jemand vieleicht eine Idee was ich FALSCH gemacht haben könnte oder wo der Fehler vieleicht liegt ?
    Oder muss der neue gebrauchter Ansaugkrümmer angemeldet werden , beim Radiowechsel ist es ja so . . . :):vogel::lol:
    Schöne Sommerliche Grüsse an Alle und Besten Dank für eure Hilfe im Voraus ! <3:thumbup:

  • Hattest du nach dem Anschließen der Drosselklappe 30 Sekunden gewartet oder hast du ihn gleich direkt gestartet?
    Der Stellmotor fährt nach dem erneuten Anstecken erstmal ein Kalibrierungsprozedere durch.


    Falls ja, mal abstecken für ne halbe Stunde, dann anstecken und ne gute Minute warten.
    Falls nicht, prüf mal ob du evlt. irgendwo ne Schlauchklemme oder was ähnliches vergessen hast und der Motor Falschluft zieht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Sammy,


    danke für deinen Tip !!!! :thumbup: Hat wohl bis zum ersten start etwas gedauert aber ich werde es morgen noch mal Probieren. Denn ich hatte die Batterie abgeklemmt und nach dem wieder anklemmen
    gleich gestartet. :thumbdown:
    Danke noch mal und ich melde mich wieder ...... :vogel:


    Noch einen schönen Sontag ..... :)


    MfG
    HORST

  • @Macabros


    Wenn du die Batterie anklemmst wie es Sammy geschrieben hat 30.sec warten. Einfach nur die Zündung anmachen dann lernt sich das Modul selber wieder an.


    Habe auch schon das Drosselklappen Modul gereinigt ,beim ersten Start kann er etwas unrund laufen aber das sollte sich dann schnell normalisieren.

  • Hallo zusammen . . .


    erstmal Besten Dank auch Dir `MAD 81` für deine Hilfe ! ! !


    Und dann muss Ich euch nochmal Nerven und um Hilfe bitten . Leider läuft mein kleiner noch immer nicht " RUND " X( Ein Schrauber aus Meinen Umfeld
    hat sich den Corsa heut´mal angesehen und meinte das das Druckausgleichventil welches in den Ventildeckel sitzt nicht sauber, bis garnicht arbeitet !
    Dies wäre wohl eventuel eine Folgeerscheinung durch den Drallklappenausfall . Meine Frage wäre, kann man(n) jenes Ventil Seperat ausbauen und wenn ja WIE ? :?:
    Wenn NEIN muss ich dann den kompletten Ventildeckel tauschen oder reicht es vieleicht sogar nur wenn man besagtes Ventil nur säubert.
    So langsamm bin ich am verzweifeln, wenn sonst nichts mehr hilft bleibt mir wohl nur noch der Gang zum FOH, was ich gern vermeiden würde, da ich es gern
    selbst in den Griff bekommen möchte !


    Schöne Grüsse an Alle die mir irgendwie weiterhelfen können und Besten Dank für eure Hilfe im Voraus ! :wink:


    MfG
    HORST