D 1.2: Lenkungsproblem und Weiteres

  • @Mad81
    es geht hier nicht um die Diskusion meiner Person, das hlift dem Problem von "DerAmino" nicht im Geringsten.


    aber: sehr guter Link!!
    zieh nun selber deine Schlußfolgerungen daraus und helfe dem "DerAmino"

  • aber: sehr guter Link!!

    Den hätte ich von dir erwartet wo du als Dipl.Ing mit mehren Jahren Berufserfahrung besser weißt das die Lenkgeometrie bei einem zu hohen oder zu niedrighingen Luftdruck eine sehr große Rolle spielt.


    Wenn man dies verstanden hat und man sich die Überschrift hier anschaut "Lenkungsprobleme und Weiteres" hilft der Link auch dem Amino.


    Zitat :
    • Negative Spur (Nachspur): Reifenverschleiß innen, schwammiges Fahrverhalten
    • Positive Spur (Vorspur): Reifenverschleiß außen, nervöser Geradeauslauf.
    usw...etc...pp


    Dabei darf der Reifendruck nicht über oder unter den Herstellerangaben liegen.

  • hatte ich alles schon kommuniziert!
    Luftdruck checken...freigegebenen Luftdruck!
    Geometrie läßt sich nur die Vorspur in engen Grenzen einstellen , sonst Verschleiß!
    Dein Link ist für die "Allgemeinheit" zu kompliziert...
    Erwarte eigentlich Feedback von "DerAmino"...
    FOH kannste vergessen, der rät bestimmt zur teuren Rep.


    PS.: ich habe als Freelancer 2-3tägige Seminare gegeben zum Thema :
    Subjektive Reifenbeurteilung ,
    Komfort und Handling
    Theorie und Praxis,
    Beurteilungskriterien,


    Zielgruppe: interressierte Jung-Ingenieure,


    wenn Du zur Zielgruppe gehörtst und dein Arbeitgeber 3.300€ übrig hat: kannst du dich gerne anmelden.

  • So, schönen guten Abend hier nochmal. Hat sich ja viel getan hier.


    Also, am Montag oder Dienstag geht's zum FOH, die Lenksoftware auf die FL-Motoren wechseln (hoffentlich schaffen die das auch). Falls das nicht helfen sollte, würde ich nochmal die Achsengeometrie prüfen und ggf. verstellen (obwohl die Reifen wirklich keinerlei Anzeichen von verstellter Spur/Sturz aufzeigen). Und als letzten Ausweg dann halt das Lenkgetriebe.


    Ich schaue mal und werde dann berichten.