CD30MP MP3s abspielen ohne Pause ?

  • ich höre im Auto viele Mixe die am Stück sind .... also auch ein MP3 File


    Nun habe ich die Files mal mit den Cue's gesplittet, aber das Radio macht ne Pause zwischen rein ? Liegt das am Radio oder am MP3 File ?

  • Vermutlich an der MP3 - beim brennen drauf achten, dass keine Pausen gebrannt werden ... ist nämlich meißt per default eingestellt :)

  • ich mache daraus keine Audio-CD ! sondern eine ganz normale Daten CD mit MP3-Files drauf.

  • Ich denke, dass das Radio damit Probleme hat...........


    Denn ich hab´s auch schon etliche Male probiert, aber es geht irgendwie nicht.


    Auch dauert der Wechsel zwischen den Liedern in meinen Augen viel zu lang........denn 1-2s bis das nächste Lied anfängt ist definitiv nicht ok.

  • Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim PC: Der Windows Media Player hat zwischen 2 MP3's eine kurze Pause und Winamp nicht. Evtl war es auch anders herum bin mir gerade nicht ganz sicher. :wb: Einer von beiden kann es auf jeden Fall.


    Das Problem liegt daran, dass das Radio im Prinzip das nächste File schon vorladen müsste um einen kontinuierlichen Datenstrom zu haben und das macht es bestimmt nicht. Leg doch die CD mal in PC rein und Spiel sie dort ab. Wenns dort mit einem der Player geht liegt es am Radio :]. Dann kannst du die MP3's halt nur wie früher als Audio Tracks ohne Pause brennen wenn du keine Unterbrechnungen haben willst.

  • jou .... auf dem Stand bin ich nun auch, das es nicht geht


    und es liegt am Radio .... wie auch bei jedem anderen
    es brauch halt immer ne Zeit bis er das nächste File gefunden hat


    tja, dann wieder am Stück und nicht geschnitten ;(

  • Müsste man irgendwie ein CUE-File zum Laufen bringen.
    Denn dann würde es funzen. Habe ich auch bei etlichen Live-Mitschnitten von Konzerten im TV so gemacht.

  • aber wie willst du ein Cue-File zum laufen bringen an einem "normalen" Radio ????

  • Zitat

    Original von ega
    Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim PC: Der Windows Media Player hat zwischen 2 MP3's eine kurze Pause und Winamp nicht. Evtl war es auch anders herum bin mir gerade nicht ganz sicher. :wb: Einer von beiden kann es auf jeden Fall.


    Das Problem liegt daran, dass das Radio im Prinzip das nächste File schon vorladen müsste um einen kontinuierlichen Datenstrom zu haben und das macht es bestimmt nicht. Leg doch die CD mal in PC rein und Spiel sie dort ab. Wenns dort mit einem der Player geht liegt es am Radio :]. Dann kannst du die MP3's halt nur wie früher als Audio Tracks ohne Pause brennen wenn du keine Unterbrechnungen haben willst.



    Winamp hats so eomgestellt, geht aber auch bei mediaplayer weiß wohl nicht ob erst ab dem 11er oder schon ab dem 10er oder 9er