Welche Felgengröße und Reifen kann ich ohne Probleme anbauen?

  • Hallo Leute wollte mir Felgen inklusive Reifen holen aber sonst eigentlich nichts weiter am Auto machen welche Größe kann ich ohne Probleme kaufen und einfach direkt an bauen am besten mit ABE.


    Habe einen Corsa D 1,7 CDTI Sport der von Haus aus eigentlich schon 20 mm Tiefer sein müsste.


    Wäre super wenn ihr eine Felgenbezeichnung oder sogar ein Foto haben würdet hatte da im Auge 17 oder 18 Zoll.


    Freue mich auf zahlreiche Antworten

  • Guten Morgen Cornelius,


    Was für den Corsa D ab Werk verfügbar war (Serien- und Sonderausstattung), kannst Du im Katalog Räder- und Reifenumrüstung für Opel Fahrzeuge ab Blatt 32 nachlesen: Blättere zu Deinem Motorcode (Spalte 1), und Du siehst alle seitens Opel geprüften Kombinationen. Die jeweiligen Einpresstiefen sind in der vorvorletzten Spalte angegeben.


    Ansonsten gibt es hier einen separaten Thread, in dem Mitglieder ihre eingetragenen Reifen-Fahrwerk-Spurplatten-Kombinationen inklusive ggf. Umbauarbeitenangaben notiert haben.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010