Motor springt nicht mehr an...Tak Tak Tak

  • Hi Marius,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich doch am Freitag gleich mal losfahren und den Öldruck messen lassen.
    Bin leider auf der Arbeit und kann dir die MKN gerade nicht sagen.


    Den Tip mit dem Öl werde ich auch berücksichtigen. Vielen Dank dafür.


    Sobald ich alles erledigt habe werde ich hier definitiv ein Feedback abgeben, was es genau war und wie der Fehler behoben wurde.


    Danke Euch noch mal für Eure Hilfe.....

  • Falls du beim Öl auf die Dexos2 Freigabe Wert legst, ist das Mobil1 ESP in 0W40 das einzige mit Freigabe in dieser Viskosität. Außerdem durchölt der Motor schneller, was gerade beim Kaltstart sehr hilfreich ist.


    Und wenn der Öldruck im Leerlauf/Standgas unter 1bar pendelt, würde ich als erstes die Ölwanne abnehmen und das Ölsieb kontrollieren.