CD30 MP3 Endstufe einbauen: Remote 12V Signal woher?!

  • Finde die Lösung mit dem Schalter ebenfalls Murks..........hunderte Euros an Komponenten einbauen und dann an den High/Low-Adaptern sparen, die heutzutage ein sauberes Remote-Signal "herstellen".


    Weil wenn du den Schalter vergiss auszumachen und du mal ein paar Tage nicht fährst, ist die Batterie leer :)


    Kannst ja mal´n Kollegen von mir fragen, der sein Auto am Flughafen abgestellt hat und 1 Woche später sein Auto nicht mehr starten konnte, weil er vergessen hat, seinen reingefrickelten Schalter aus zu machen, anstatt den Zündungsplus direkt vom Zündschloss zu holen :)

    Einmal editiert, zuletzt von CORSA_D ()

  • so hart wollte ich das nun nicht sagen .... :D ... ist aber halt "murks"


    Hab eben mal im Schaltplan geschaut, und am Radio ist da nix zu holen. Also am besten am Kompressor.

  • Zitat

    Original von CORSA_D



    Weil wenn du den Schalter vergiss auszumachen und du mal ein paar Tage nicht fährst, ist die Batterie leer :)


    deshalb haben meine knock out schalter mit led's versehen;)
    und zusätlich sieht es gut aus oder man die endstufen ausschalten usw.
    kann da eure meinung nich ganz nachvollziehen aber der eine so, der andere so...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Nunja, wo ist das Problem, am Zündschloss noch ein Kabel abzugreifen und es nach hinten zu legen ? Ist maximal soviel Aufwand wie so einen blöden Schalter zu verbauen.


    Vom Zigarettenanzünder isses nicht so gut zu nehmen, weil Dieser bei zurückgedrehtem Schlüssel schon keine Spannung mehr hat. Also muss das Zündungsplus vom Schloss her, welches ja bekanntlich erst "verschwindet", wenn der Schlüssel gezogen wird.


    Für mich ist und bleibt ein Schalter zum ein- und ausschalten des Equipment Pfusch :P
    Egal, wie viele LED´s dran hängen und wie schön der Schalter auch ist. Car-Hifi ist FÜR MICH reines HÖREN :)
    Da spielt die Optik eine absolut untergeordnete Rolle. Schön versteckt und platzsparend muss es eingebaut sein :)

  • Schau mal vieleicht ist das was für dich


    Auxgate USC (Universal Signal Converter) von i-sotec ist der ideale Signalaufbereiter für alle, die ein Radio ohne Vorverstärker-Ausgänge betreiben und trotzdem daran Endstufen und andere Peripheriegeräte wie mobile Navis oder MP3-Player andocken wollen. Das USC generiert aus einem vierkanaligen Highlevel-Eingangssignal fünf hochwertige regelbare 4V-Ausgänge (inkl. Sub-Out) für den Betrieb von externen Audio-Endstufen. Das erforderliche Remote-Signal wird selbstverständlich automatisch erzeugt.


    Das gewisse Extra: Das USC bietet die Möglichkeit, eine externe Audio-Quelle, z.B. DVD, MP3 oder mobile Navigation einzuspeisen und dabei die volle Klangqualität der installierten Anlage zu nutzen. Die Umschaltung auf das externe Gerät erfolgt automatisch, so dass Sie im Falle einer Navi-Ansage nur das hören, was angesagt ist. Danach spielt die Musik wieder.

  • Zitat

    Original von CORSA_D
    Nunja, wo ist das Problem, am Zündschloss noch ein Kabel abzugreifen und es nach hinten zu legen ? Ist maximal soviel Aufwand wie so einen blöden Schalter zu verbauen.


    Vom Zigarettenanzünder isses nicht so gut zu nehmen, weil Dieser bei zurückgedrehtem Schlüssel schon keine Spannung mehr hat. Also muss das Zündungsplus vom Schloss her, welches ja bekanntlich erst "verschwindet", wenn der Schlüssel gezogen wird.


    Für mich ist und bleibt ein Schalter zum ein- und ausschalten des Equipment Pfusch :P
    Egal, wie viele LED´s dran hängen und wie schön der Schalter auch ist. Car-Hifi ist FÜR MICH reines HÖREN :)
    Da spielt die Optik eine absolut untergeordnete Rolle. Schön versteckt und platzsparend muss es eingebaut sein :)


    ja natürlich steht der klang im vordergrund aber auch das auge hört zu einem gewissen grad mit:D
    ich sag mal so, es ist zweckmäßig aber kein pfusch.
    gerade bei mir muss nich immer alles im standby laufen (ps2 verbraucht viel strom im standby oder auch der dvb-t receiver)
    wenn ich z.b. mein auto sauber mache muss nich die ganze anlage laufen, da reichen dann die ls in den türen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)