Von 4-Loch auf 5-Loch Felgenadapter

  • Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Habe etwas im Forum rumgeblättert und konnte nichts finden. Auch die Suchfunktion ist recht schlecht, da man nicht 5-Loch miteinander verbinden kann. Listet jedes Thema auf, in dem Loch steht.
    Könnte man einfach die 5-Loch Vorrichtung vom OPC / GSI einbauen? Mit Adapter bräuchte man glaube ich soweit ich weiß ein eigenes Gutachten, und sowas ist schweineteuer.
    Danke für jede Info.


    Grüße,
    Lachsi

  • Solch ein ähnliches Thema haten wir hier schon mal: Umbau von 4-Loch auf 5-Loch


    Ein Gutachten inklusive Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x110 wäre zu 100% sicher die günstigere Alternative als die komplette Bremsanlage zu ersetzen.

  • Danke, würde die Suchfunktion unter 5-Loch bzw. 4-Loch nicht unendlich viele Themen auflisten, hät ich mir den Beitrag sparen können. Eine Suchfunktion mit " " - Feature wäre zeitgemäßer. Das AND und OR hat doch Google z.B. schon seit 6-8 Jahre nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Lachsi
    Danke, würde die Suchfunktion unter 5-Loch bzw. 4-Loch nicht unendlich viele Themen auflisten, hät ich mir den Beitrag sparen können. Eine Suchfunktion mit " " - Feature wäre zeitgemäßer. Das AND und OR hat doch Google z.B. schon seit 6-8 Jahre nicht mehr.


    Ja ich weiss. Ich habe auch schon dinge gefragt die hier schon behandelt wurden :wb:
    Die Suche funktioniert nicht ganz optimal.

  • ich such immer nur mit "and" und vorallem mit "-" (ausschließende begrifffe bei google!

  • Soweit ich weiß gibt es keine Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x110. Hatte ich auch mal nachgesucht, aber keine gefunden, bis ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Löcher überschneiden...

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Soweit ich weiß gibt es keine Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x110. Hatte ich auch mal nachgesucht, aber keine gefunden, bis ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Löcher überschneiden...


    Ich habe es mal eben kurz mit CAD skizziert. Das geht tatsächlich nicht. Eine Schraube überschneidet immer. Also wird es wohl keinen Lochkreisadapter 4x100 auf 5x110 geben.

  • Hallo.


    Habe gerade selber nochmal mit der Forensuche gesucht und habe den entsprechenden Thread gefunden:


    Ich habe in das Suchfeld eingegeben: adapter 4 5 loch


    Dann findet man auch den passenden Thread:


    Adapter 4-Loch auf 5-Loch


    Hier nochmal zusammengefaßt:


    Ja es gibt passende Adapter:


    Hier die Webadresse der Firma: http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de


    -> klicken auf "Katalog" -> klicken auf "Adaptionsspurverbreiterungen" ->
    dann im linken Menü klicken auf "System X - Adapter A"


    Ich hoffe mal das da die passenden Adapter bei sind.......
    aber bitte mich jetzt nicht schlagen......
    denn ich habe die Preise nicht gemacht ..... :bow:


    Gruß


    Michael