Frage zur Bestätigung von Meldungen mit der OK-Taste

  • Hallo, liebe Corsa D-Gemeinde ...


    ich habe mal eine Frage, bei der ich (bedienungsanleitungsmäßig) im Moment nicht weiterkomme :


    Unser Kleiner zeigt im GID zur Zeit beim Start häufiger die Meldung, dass "Glättegefahr besteht". Diese Meldung muss ich dann mit OK bestätigen, da sie selbständig nicht verschwindet (auch nicht nach einer gewissen Zeit). Diese OK Taste ist ja im Radio integriert und auch relativ leicht zu finden. Besser wäre es aber, wenn ich das "OK" auch mit einer Taste an der Lenkradfernbedienung geben könnte ... aber egal was ich am Lenkrad auch drücke ... die Meldung bleibt. Ist dies von Opel tatsächlich so gewollt oder mache ich etwas falsch ?


    Falls es tatsächlich so gewollt und kein Fehler an meinem Fahrzeug ist wäre dies eine mittlere Katastrophe für mich, denn (wie ihr ja aus einem anderen Thread wisst) plane ich ja eine Einbau-Navilösung für den Kleinen. Wenn ich jetzt aber ... unter diesen Bedingungen ... ein Fremsradio einbaue, könnte ich die Meldungen nicht mehr wegdrücken und das wäre definitiv großer Mist und würde das Ende meines Vorhabens bedeuten. ;(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • ich denke, dies wird ähnlich wie bei mir am Golf sein. Ein Außentemperaturfühler zeigt ab 4° an, das mit Glatteis zu rechnen ist. Diese Meldung bleibt bestehen bis die Temperatur über 4° steigt. Diese läßt sich nicht wegdrücken. Warum auch? Der Hinweis soll ja warnen :D

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich denke, dies wird ähnlich wie bei mir am Golf sein. Ein Außentemperaturfühler zeigt ab 4° an, das mit Glatteis zu rechnen ist. Diese Meldung bleibt bestehen bis die Temperatur über 4° steigt. Diese läßt sich nicht wegdrücken. Warum auch? Der Hinweis soll ja warnen :D


    thomas56 ... ich bitte Dich, wirklich mal nachzudenken bevor Du postest. Die Meldung wird im kompletten Display angezeigt, so dass nichts Anderes mehr auf dem Display zu lesen ist. Damit ich also überhaupt wieder etwas lesen kann (Radiosender, usw...) kann und muss ich diese Meldung mit der OK-Taste an meinem Radio wegdrücken.
    Vielleicht kennst Du ja noch kein Fahrzeug mit GID (Grafik-Info-Display), dann sei Dir verziehen und lerne durch diesen Thread ... ;)

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Zitat

    Original von thomas56
    dann solltest du auch dabei schreiben, das es im kompletten Display angezeigt wird und nichts anderes mehr zu sehen ist :tongue: :tongue: Ich bin ja kein Hellseher :tongue: :tongue:


    Nein ... aber Moderator, der sich mit Opelz gut auskennen sollte oder ?! ;)


    Ist doch auch egal ... jetzt haste etwas dazugelernt und das ist doch positiv zu sehen ... oder ? :clap:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Also:
    Ich kann solche Meldungen mit der linken Drehtaste am Lenkrad indem ich sie nicht nach oben oder unten drehe sondern sie drücke "Weg-Bestätigen".


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Also:
    Ich kann solche Meldungen mit der linken Drehtaste am Lenkrad indem ich sie nicht nach oben oder unten drehe sondern sie drücke "Weg-Bestätigen".

    Dann war meine Vermutung ja richtig. :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Also:
    Ich kann solche Meldungen mit der linken Drehtaste am Lenkrad indem ich sie nicht nach oben oder unten drehe sondern sie drücke "Weg-Bestätigen".


    Gruß


    Michael


    ... ja so hatte ich´s aus der Anleitung auch heraus gelesen : "Werden Warnmeldungen der Check-Control angezeigt ist das Display auch für andere Anzeigen gesperrt. Warnmeldung durch Drücken des linken Rändelrades bestätigen."


    Funktioniert aber leider nicht ... da scheint der erste (kleine) Garantie-Fall zu winken ... schade ... schon so früh ;(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat