[GSi] Umbau Frontschürze

  • Hallo Zusammen,
    ich habe etwas vor, von dem ich nicht weiß ob es zulässig ist bzw. wie es am Besten machbar wäre :was:


    Mein GSi ist bereits halbwegs auf OPC Optik umgebaut worden (NRE Schürze, Auspuff etc..)


    Allerdings möchte ich mit meiner Frontschürze etwas ganz anderes machen!
    Eine neue OPC Schürze kaufen ist mir hier zu einfach / langweilig 8)



    Ich würde gerne den Kühlergrill und den Bereich hinter dem Kennzeichen gegen ein klassisches feinmaschiges schwarzes Renngitter austauschen. (racegitter.de?)
    Die Nebler bleiben erstmal so.


    Im Anhang findet Ihr ein Beispiel-Foto noch mal zur Veranschaulichung.



    1. In wie weit sind Veränderungen an der Schürze erlaubt?


    2. Wie entferne ich die entsprechenden Grills (insbes. hinter dem Kennzeichen)?
    - Einfach abschrauben oder sogar abschneiden?!


    3. Kann ich diese kleinen Plastikdinger links und rechts neben dem Kennzeichen auch irgendwie entfernen? Ich finde die mega hässlich :lol:


    4. Wenn alles entfernt werden kann, wie bringe ich am besten das Gitter an? Kleber? Heißkleber? :was::spinner:



    Danke Euch!!! <3

  • Der untere Einsatz ist geklickt, der Obere ist mit seinem Träger teils geklipt und teils geklebt, das bekommt man aber durch erwärmen und mit sanfter Gewalt gut ab. Die "Puffer" müsste man ebenfalls abziehen können, da sollte dann allerdings nachmodelliert werden. Neue Sachen kann man einfach mit Karosseriekleber fixieren.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Danke Dir, das hilft mir sehr weiter!


    Sind die Umbauten aber soweit zugelassen? Weil ich nutze ja keine originalen Teile, allerdings tausche ich ja nur die Gitter aus.


    Ka was die oberen Herren zu sowas sagen würden