Schleifen im Lenkrad

  • bei mir schleift es auch, ist mir auch erst letztens aufgefallen. ist aber sehr verbreitet bei opel.
    zudem ist hinterm lenkrad die abdeckung, aus der die beiden hebel und das zündschloss herausragen mit unterschiedlichen spaltmaßen versehen .... :( auch erst seit kurzem.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Mein Lenkrad hat ebenfalls Schleifgeräusche. War deswegen letzte Woche bei meinem Händler, und der Werkstattmeister (ein Kunde übrigens von meinem Arbeitgeber) sagte das wäre nicht normal, er bestelle da was und werde es dann einbauen...


    Donnerstag war es dann soweit.... aber Freitag fiel mir dann auf: "Hey, fühlt und hört sich so an wie vorher..."


    Also fahr ich da morgen in der Mittagspause nochmal hin, und reklamiere dies...


    Ein Nachbar von mir fährt das gleiche Modell, und da konnte ich mal gegenprüfen, ob das schleifen normal ist, und siehe da, bei im hört und spürt man beim lenkeinschlag gar nichts...


    Fiel mir zu anfang auch nie auf, weil das Radio immer läuft.... aber neulich war es dann auf einem Einkaufsparkplatz soweit...

  • Montag früh bringe ich den Wagen wieder zum Händler in die Werkstatt, dort wird dann nochmal genauer bzw richtig nach dem Problem gesucht...


    Der Jung beim letzten mal hat wohl blind das vermutete Teil getauscht und nicht kontrolliert ob das Problem behoben ist.... so wie es sein Meister eigentlich wollte ;)


    Ich lass mir aber diesmal sagen was denn kaputt war...

  • So, heute mittag hab ich meinen Wagen wieder abgeholt. Allerdings ist der Fehler immer noch da. Der Werkstattmeister sagte, das sie den Lenkspindel gewechselt haben, das schleifen aber immer noch da sei... ein Gegenvergleich mit einem anderen Corsa D in der Werkstatt zeigte, das dieser eine ruhigeren Lenkeinschlag hat, aber auch nicht 100% "Schleiffrei" verläuft...


    Bei mir allerdings hört man schon ganz deutlich wenn man am Lenkrad rudert wie sich das hin und her reibt...


    Der Fehler sei so wohl nicht bei Opel bekannt, und ich werde demnächst nochmal in die Werkstatt gebeten, sobald ein Opel "Techniker" zu besuch im Hause sei...


    Nunja, es heisst also abwarten

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()