• So da ich mich jetzt hier mal angemeldet habe, stelle ich mich auch kurz vor.


    Mein Name ist Stephan, ich bin 33 Jahre jung und wohne derzeit in Gelsenkirchen. Hier wohne ich mit meiner Frau und meinem fast 2-jährigen Sohn.


    Ich habe mir, weil ich nur noch kurze Wege zur Arbeit habe, einen Corsa D Baujahr 12/2010 in blau angelacht. Ist zwar "nur" ein 1.2 mit EcoFlex und 69 PS, aber er wird mir reichen für die kurzen Strecken.


    Für Langstrecken und die Wege meiner Frau haben wir noch einen Mazda 3 2.0 DiSi mit 151PS in Arktosblau.


    Meine Fahrzeughistorie umfasst ein paar Fahrzeuge, darunter 2 Opel Astra Baujahr 96/98, ein Corsa B (Bastelbude, ganz schlimm :) ).


    Meine Eltern und meine Schwester fahren auch nur noch Opel. Hier ist es bei meinen Eltern ein aktueller Opel Combo (aus Platz und Einstiegsgründen) und bei meiner Schwester ein flatschneuer Opel Adam.


    Ich werd bei meinem nach und nach ein paar Dinge ändern, so dass ich ein feines kleines Auto stehen habe, das mir noch ein paar Jahre einen guten Dienst erweisen wird.


    Ich freue mich hier eine Plattform gefunden zu haben um mich mal mehr mit dem Thema Corsa auseinander zu setzen ;)


    Grüße aus dem Pott und Glück auf!

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Sutefan! Und bei Fragen oder Tippbedarf einfach melden :D


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das würde ich gerne noch an meinem Corsa verändern wollen :


    Radio -> 2 DIN Moniciever Pioneer oder Kenwood (mit DAB+ etcpp) Navi brauch ich nicht wirklich
    LED-Tagfahrlicht -> Hab schon was gesehen, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Empfehlung.
    Scheinwerfer -> Andere Birnen (Hab gelesen das sich H7 und H1 lohnen würden)
    Felgen/Reifen -> Neue Felgen definitiv, 17" und matt-schwarz, ob ich nun Allwetter oder Sommer/Winter-Kombi fahre weiß ich noch nicht
    Audio -> Neues Front-LS-System, Endstufe und Subwoofer (vermutlich unterm Sitz, Pioneer oder Axton)
    Aussenhaut -> Lack erneuern, polieren und versiegeln
    Eventuell irgendwann ein neuer ESD, für einen angenehmeren Sound.


    Weiß jemand ob man so ohne weiteres das Lenkrad getauscht bekommt? Bei meinem weiß ich das die Schrift bereits gut abgegriffen ist, und das würde ich gerne wieder hübsch haben wollen.
    Hab das Lederlenkrad mit Heizung und Bedienelementen


    Eventuell gibts noch, wenn ich ihn mal günstiger finden sollte, einen OPC-Line Schaltknauf. Der gefällt mir sehr!

  • Hi,


    zum Radio kann ich dir net viel Sagen und Sound System fahre selber Serie ^^ aber Zenec soll halt sehr gut passen und wenn de net unbedingt nen neues kaufst auch net ganz so Teuer
    Scheinwerfer gibts nen paar richtig schöne Linsenscheinwerfer aber das Modell was ich meine ist recht selten würde mit gescheiten Birnen gut aussehen denke ich.


    Felgen würde ich dir Autec Wizzard empfehlen sind gegebenenfalls auch Winterfest und sehr leicht. Von Allwetter halte ich persönlich nix. Wenn Abgasanlage gibts Foren Rabatt bei Fox.


    Mfg