Kühlwassertemperatur verstecktes Menü

  • Hallo,
    mein alter Corsa hatte das CD 30, wie ich ins versteckte Menü komme um die Kühlwassertemperatur anzuzeigen weiß ich.
    Jetzt habe ich im Corsa das Touch & Connect, wie komme ich da in das Menü, um die Kühlwassertemperatur zu erfahren?


    lg Frank

    Corsa D OPC / 2014 / Ardenblau / B16LER / Touch & Connect

  • Zur Ergänzung bei meinem funktioniert es folgendermaßen mit dem Modul in der Mittelkonsole:
    in dem Menü auf die normale Verbrauchsanzeige gehen(Nicht das untermenü) dann Settings lange drücken bis ein Beeeep ertönt.
    Dann über die Taste BC in das Menü gehen und damit durchklicken.

  • Dankeschön, hab mal ein bissel die Fuktionen recherchiert. Kann jemand vielleicht etwas zu den unbekannten Punkten sagen?


    1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
    2. Datum und Version der installierten Software
    3. unbekannt
    4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11. Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
    12. Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
    14. Normale Bordcomputer-Ansicht

    Corsa D OPC / 2014 / Ardenblau / B16LER / Touch & Connect

  • Auch das Touch & Connect selbst verfügt über ein geheimes / verstecktes Service-Menü: Während man die Setup-Taste rechts vom Touchdisplay gedrückt hält, muss man den rechten Drehregler 4 Raster nach links, 4 Raster nach rechts und 4 Raster nach links drehen - habe ich in diesem Thread beschrieben.


    Ob darin allerdings auch die Kühlwassertemperatur angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010