Beiträge von digidax

    Hallo liebe Corsa D Freund,


    ich suchen jemanden, der auf dem MS-CAN {92,2 kBit/s} (in ODB2 Buchse Pin 3 [H] und 11 [L]) mir bitte einen Datenlog machen kann.
    Im Auto müßte das GID und kein Touch & Connect verbaut sein. (Leider habe ich bei mit das T&C verbaut, darum brauche ich Eure Hilfe).


    Es müssten drei Scans aufgezeichnet werden:
    1. wenn die Setting Taste gedrückt wird und wieder losgelassen wird
    2. wenn das Radio läuft und im Display der RDS Sendername steht, vom GID dann ein Foto machen damit ich es zuordnen kann
    3. wenn der Eingang auf AUX steht


    Vielen Dank,
    Frank

    Der PDC Taster von der Schalterleiste S270 geht von dessen Pin 11 (grau/grün) auf Pin 28 des BCM. Eventuell kannst Du mal nachvollziehen, wie der Conrad Schalter aktuell angeschlossen ist. Ein Anschluss des Kontakts müsste auf Masse gehen, der Andere über einen Spannungsteiler (zwei Widerstände) zum Pin 28 des BCM. Dann kannst Du tatsächlich die Schalterleiste verwenden. Die LED, dass das PDC aktiv ist müsste von Pin 13 des BCM angesteuert werden (grün/braun).


    lg Frank

    Dankeschön, hab mal ein bissel die Fuktionen recherchiert. Kann jemand vielleicht etwas zu den unbekannten Punkten sagen?


    1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
    2. Datum und Version der installierten Software
    3. unbekannt
    4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11. Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
    12. Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
    14. Normale Bordcomputer-Ansicht

    Hallo zusammen,
    der aktive Subwoofer Pioneer TS-WX 710A wurde ja laut den Threads hier oft verbaut. Ich habe mir den jetzt auch im OPC eingebaut, also unter der Zwischenbodenablage.
    Wie habt ihr den besfetig? Mit den zwei Bändern? Wo habt ihr die Metall-Laschen angeschraubt? Wollte erst drumherum mit Styrodur einen Rahmen bauen, nur muss ich diverse Schlitze frei lassen, damit der Sound auch raus kann- so keine schöne Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?


    lg Frank

    Hallo,
    mein alter Corsa hatte das CD 30, wie ich ins versteckte Menü komme um die Kühlwassertemperatur anzuzeigen weiß ich.
    Jetzt habe ich im Corsa das Touch & Connect, wie komme ich da in das Menü, um die Kühlwassertemperatur zu erfahren?


    lg Frank