zum Verrücktwerden --> welche Federn: Corsa D, 1,2 OPC-Line, Vorderachse

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    wie ihr seht bin ich neu hier und habe auch gleich den ersten "Aufreger" ;) mit der Bitte mir weiterzuhelfen.


    Und zwar:


    Meine Freundin fährt den o.g. Corsa D, 1,2 OPC-Line und nun ist die Feder vorne-rechts gebrochen. Alles kein Problem dachte ich, kurz bei Opel angerufen und mir die Teile-Nr. durchgeben lassen --> Teile-Nr.: 93188970. Nur leider finde ich nirgends im Netz die passende Feder zu dieser Teile-Nr. Jedes Mal steht eine andere OEM-Nr dabei, welche ähnlich aber nicht dieselbe ist, nämlich "93189878". Der Mitarbeiten von Opel sagte mir, dass die Feder exakt mit der Teile-Nr. übereinstimmen muss, da es sonst nicht passt. Könnt ihr das bestätigen?


    Nun meine Frage:


    habt ihr schonmal die Federn der Vorderachse gewechselt bzw. wisst ihr welche Federn passen bzw. man verbauen kann? Gerne auch den passenden Bestell-Link, falls das erlaubt ist.


    Wäre euch wirklich sehr dankbar, denn mir langt es langsam :)


    Liebe Grüße und TAUSEND-DANK aus der Rhein-Neckar-Region :)

  • Bei Motortalk die gleiche Frage :D



    93188970 GM-Nummer 312315 FEDER VORN,SATZ (KZ PH) (FUER TIEFERGELEGTES SPORTCHASSIS,POC XJ2)
    Suche mal unter der GM Nummer
  • Bei Motortalk die gleiche Frage :D



    93188970 GM-Nummer 312315 FEDER VORN,SATZ (KZ PH) (FUER TIEFERGELEGTES SPORTCHASSIS,POC XJ2)Suche mal unter der GM Nummer

    Ja, die Frage kam auch von mir - erhoffe mir so die richtige Antwort. Stört ja niemanden... Also meinst du, wenn man nach der GM-Nummer sucht, wird man fündig?

  • Ganz ehrlich, kauf dir nen Satz H&R Federn und bau sie ein. Kostet mit Einbau vermutlich noch weniger als ein Satz originale ohne Einbau.
    Falls du es noch nie selber gemacht hast, Finger weg. Es kann zu viel beim Einbau passieren was dir oder anderen schadet!

  • Hey Leute, es geht mir nicht um den Preis. Ich möchte ganz einfach nur die selbe Höhe haben, wie in dem Fahrwerk das jetzt drin ist - mir ist auch egal um welche Hersteller es sich handelt. Ich will einfach nur eine Feder haben, die passt und genau so hoch/tief ist wie im ursprünglichen Corsa meiner Freundin mit OPC-Line Paket :) Und ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich die Federn selbst einbaue, niemals... Das übernimmt eine Werkstatt, ich besorge nur die Teile. Also, welche alternativen Federn würden denn passen? Wie gesagt, Modell ist "Corsa D, 1.2, OPC-Line mit Klimaanlage". Freue mich über eure Tipps zu den Federn - wie gesagt, muss kein Original-Teil sein, dachte nur dass bei den Alternativ-Federn die Teile-Nr. auch übereinstimmen muss, da ich sie sonst laut Opel, nicht verbauen kann bzw. nicht passen.