Komisches Vibrieren und Heckscheiben Heizung defekt?

  • Hallo,


    ich bin neu hier bei Euch im Forum und hoffe das Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.


    Und zwar habe ich wenn ich bei ca. 40 km/h ankomme so eine art Schleifgeräusch wo ich zuerst dachte es kommt von den Bremsen was es aber nicht kommt, woher könnte den das Geräusch noch kommen, man merkt auch eine Vibration im Fußraum dadurch, am Stärksten tritt dieser Effekt allerdings auf wenn ich im 4 und 5 Gang fahre.


    Desweiteren hab ich das Gefühl das meine Heckscheibenheizung sowie die Elektrische Spiegelheizung nicht richtig funktionieren, ich fahre ca. 10 km in die Arbeit, wenn ich dort ankomme sind die Spiegel sowie die Heckscheibe immer noch beschlagen, oder hat der Corsa keine Spiegelheizung?


    Zum Fahrzeug:


    Bj. 2011
    1.4
    Color Edtion


    Gruß


    Instanz

  • Hallo und herzlich willkommen Instanz,


    Zu Deinem geschwindkeits-/drehzahlabhängigen Schleifen kann ich nichts sagen.


    oder hat der Corsa keine Spiegelheizung?

    Das hängt vom jeweiligen Modell ab, denn es gibt die Außenspiegel tatsächlich mit sowie ohne integrierter Heizfolie. Hier siehst Du die rückwärtigen Stromanschlüsse am beheizbaren Spiegelglas:
    [Blockierte Grafik: http://wiki.corsa-d.de/wiki/images/DSCF0621.JPG]
    Bildquelle: http://wiki.corsa-d.de/view/Spiegel


    Stelle Deinen Außenspiegel mal in die Extrempositionen (dann kann man teilweise hinter das Spiegelglas schauen/fühlen) und prüfe, ob Deiner diese Anschlusse auch hat: Wenn ja, ist er theoretisch beheizbar.


    Hinsichtlich der Heckscheibenheizung gab es fehlerhaft produzierte Chargen von Heckscheiben, deren Heizung nach einiger Zeit teilweise oder ganz ausfielen. Deren Austausch hat dann meines Wissens Opel kostenfrei vorgenommen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Seltsam, ich habe Spiegelheizung aber keine Sitzheizung


    DJ8 AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,RL-LL


    Einfach eine FIN Abfrage machen, entweder beim FOH, über Ecat oder in einem andere Forum, einfach bei Google nach diesem Beitrag suchen


    Ausstattung (Extras) bei Opel anhand der FIN / VIN suchen für Fahrzeugbewertung / Verkauf


    Achtung: ECAT zeigt nur bis Monat 5-6/2011 an,wurde das Fahrzeug später gebaut kommt nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Danke, also laut meinem FOH hab ich keine Beheizten Spiegel (was ich Schade finde) aber ist halt so, evtl. werde ich die nachrüsten.


    Zu dem Vibrieren bin ich morgen mit dem Werkstattmeister auf ner Probefahrt mal schauen was dabei raus kommt.

  • Kurzes Feedback zu dem Vibrieren, allen an schein nach sind es Sommerreifen die das Geräusch verursachen, wir haben Testweise andere Reifen draufgezogen und weg war das Geräusch.