Bitte verschieben: Mahlendes Geräusch Z12XEP Bj 2007

  • Hallo zusammen, leider habe ich bei warmen Motor bzw. 5 Min nach dem starten ein mahlendes Geräusch in Richtung Riementrieb. Erst wurde die Lima getauscht da die Lager kaputt waren und die eher ein quietschendes Geräusch gemacht hatten, gerade bei kalten Motor und feuchten Wetter. Ich dachte das es damit zusammen hängt, dem ist leider nicht so. Mein Auto hat jetzt bisschen über 90.000 Km runter, ich vermute das es die Wasserpumpe ist. Er verliert aber kein Kühlwasser, weder auf dem Boden noch im Ausgleichsbehälter. Ich habe das ganze mit einem KFZ Stethoskop versucht zu lokalisieren, bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt. Mein Mechaniker der die Lima getauscht hat, meinte das da alles io wäre. Der hört das Geräusch aber auch nicht 8|


    Habt ihr Erfahrungen damit oder hatte jemand das gleiche Problem? Möchte nicht einfach so das Teile tauschen anfangen.



    Edit: Sry, habe falsch gepostet, bitte verschieben. Danke.