Zylinderkopfdichtung defekt oder nur Kühlwasserschlauch defekt?

  • hallo,
    Bin heute über die Autobahn gefahren ,dann ging das Lämpchen für Kühlmittel an .
    Als ich in den Motorraum gesehen habe war alles nass, na ja bin dann weitergefahren bis das Lämpchen wieder angegangen ist und dann kam noch weisser Rauch aus dem Auspuff und es hat leicht gequalmt aus dem Öleinfüllstutzen. Das Auto lässt sich anmachen ohne probleme, könnte es nur ein Schlauch sein oder doch schlimmeres?

  • Weisser Rauch aus dem Auspuff verheisst nichts Gutes...
    Kühlerschlauch wäre mit DEM Symptom bereits falsifiziert.
    Ich würde mich mit dem Gedanken einer defekten ZKD anfreunden...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro