205/35-18

  • Hallo zusammen, stelle gerade mein Tuning für meinen kommenden Corsa zusammen.
    Ich möchte diesen um 35mm Tieferlegen und mit Schuhen der Grösse 205/35-18 austatten, die Felge ist 8x18! Weiss jemand ob das noch tolerabel ist von Gesetzteswegen? Ich möchte die schmalen aus 2 Gründen dranhaben
    1. und wichtigster: Die Optik, durch den schmalen Pneu auf der breiten Felge zieht dieser richtig geil rein und wirkt ektrem sportlich.
    2. Der Diesel mehr Verbrauch wird sich in Grenzen halten.


    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Hat jemand erfahrungen mit dieser kombination?

  • Gibt es dafür eine Reifenfreigabe vom Hersteller? Wahrscheinlich schon.


    Optik, naja. Dafür kannst du dann mit dem hervorstehenden Felgenhorn die Bordsteine schleifen.

  • Freigabe von Opel gibt's dafür nicht. Evtl. vom Felgenhersteller (steht dann im Gutachten). Auf jeden Fall muss der Tacho angeglichen werden (mehr als 2 Prozent Abweichung im Radumfang). Ich habe 215/35-18 auf 7"-Felgen problemlos eingetragen bekommen. 205er wird kaum ein vernünftiger Reifenhändler auf 8"-Felgen ziehen. Das sieht außerdem Sch.. aus. Wie ein zu kleines Dach auf'm Haus.

  • Zitat

    Original von pae58
    Das sieht außerdem Sch.. aus. Wie ein zu kleines Dach auf'm Haus.


    :tongue: :tongue:


    Wegen der reifenfreigabe meinte ich die Freigabe vom Reifehersteller das man den reifen überhaupt auf eine 8-er felge draufziehen darf.

  • Danke für eure Antworten, ich müsste halt mal ein Bild sehen mit dieser Kombination.
    Ich persönlich könnte mir die 215er auch gut vorstellen, die solltes es dann auch ein bisschen reinziehen nur nicht so stark.
    Da passt denn auch das Dach besser zum Häuschen!!