OPC 2 Heckschürze kaputt. Wo kaufen?

  • Ich habe mir letzte Woche leider einen kleinen Rempler mit einem Eisenpfosten beim Rückwärtsfahren gegönnt und jetzt ist aus meiner schönen Heckschürze ein Zigarettenschachtel großes Stück rausgebochen. Gibt es die OPC 2 Schürze irgendwo im Zubehörhandel oder nur original von Opel? Hat jemand eine Idee, was die neu kostet?

  • Man findet immer wieder bei eBay die OPC Heckschürzen, die sind ja bis auf den Diffusor identisch. Kosten etwa 200 Euro gebraucht. Neupreis - frag mal beim FOH an, setz Dich aber vorher.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • frag mal beim FOH an, setz Dich aber vorher.

    :m0039:


    Frag auch mal bei einem markenunabhängigen, gut besuchten Karosserie- und Lackbetrieb (Unfallinstandsetzer). Die verbauen auch Originalteile, aber in meinen Fällen waren deren Einkaufspreise stets niedriger als beim FOH selbst. :spinner:


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hab vorhin mal beim FOH angerufen, hat mir zwei Preise gennannt, hab aber nicht durchgeblickt was er meinte. Eine lag bei 790, die andere bei 1150. Evtl. war der höhere Preis inkl. Lackierung. Eigentlich unverschämt solche Preise für ein Stück Plastik.


    Wie hoch wird mich die Lackierung einer neuen Stoßstange in etwa kosten? Hab eben bei ebay eine neue Stoßstange für 299 entdeckt.

  • Frag doch mal bei unserem Partner Eugene von GM-Tuningparts nach. Habe meine damals auch bei ihm geholt. War sogar die Nürburgring-Editon Heckschürze :D

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Wie hoch wird mich die Lackierung einer neuen Stoßstange in etwa kosten?

    Das musst Du vor Ort erfragen. Die Preise variieren sehr stark - abhängig von der Region, dem Lack, dem Zustand und den notwendigen Vorarbeiten. Ich hatte "damals" ne Stoßstange und ne Lippe zum lackieren gebracht - mit Anlaminieren der Lippe (nahtlose Optik) sowie allen Vorarbeiten habe ich bei Antigua Blau (Perleffekt metallic) knapp 300 Euro inkl. voller Montage gezahlt.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1