Opel Corsa D gekauft |Autoradio(USB, Bluetooh nachrüsten) Vorschläge was ich umrüsten kann für nicht zuviel geld

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Opel Corsa D gekauft und das erste Problem was ich habe ist das Radio. Ich würde gern über Handy > Bluetooh > Internetradio hören , oder auch über USB eigene Musik hören. Das radio was jetz drin ist hat nur CD und mit LENKRADfernbedienung. Kann man da was nachrüsten das ich USB oder Bluetooh anschluss habe? oder auch aux? (Aux wäre mir nicht so wichtig wenn ich Bluetooh hätte.) Ein neues Autoradio was 200-300€ kostet möchte ich ungern kaufen.


    Später möchte ich noch LED im Auto anbringen aber weiß noch nicht wie und wo. Vielleicht könnt ihr mir da tipps geben?


    Und habt ihr noch andere Vorschläge das auto etwas zu verändern? Kleinigkeiten was nich viel kostet.


    NeonBlitz
    aus Berlin/Beandenburg

  • Hi,


    aux müsste gehen hatte selber das CD30 MP3 da gabs auch nen Aux unten beim Getränke/Sonnenbrillen Halter ist dann war mit kabel gewesen hat aber auch weniger Akku verbraucht als eine Variante über Bluetooth
    Ansonsten die Doppel Din Android Radios kosten zwischen 150-200€ als einstieg die haben dann alle Anschlüsse und kannst sogar rein theoretisch an den USB dann nen Surfstick anschließen und Musik streamen ohne Handy


    Mfg

  • Okey laut Verkaufer soll das Radio kein Aux oder Usb haben aber ich hol ja morgen das auto ab und werde ja sehen ob da ein Aux Anschluss ist.
    Ja das wäre nich schlecht mit ein Surfstick aber soviel wollt ich nun nicht ausgeben.

  • Ich weiss, der Thread ist schon älter. Aber nach einem kurzen Abstecher in die Android-Welt kann ich nur empfehlen, das Original Radio zu behalten und mit Bluetooth nachzurüsten. ich habe mir wieder mein altes CD30 MP3 und die Vocomo kX-2 Opel V1 eingebaut. Die funktioniert für Freisprechen und Musik-Streaming und lässt sich übers Radio und die Lenkradtasten bedienen. Mein Smartphone hängt an einem Magnethalter und dient als Navigationsgerät. Musik- und Sprachqualität sind einwandfrei und es funktioniert alles stabil, im Gegensatz zu dem Android-Gerät.