Original Radio geht nicht mit Zündung ein/aus

  • Guten Abend, bei meiner Frau im Auto Corsa D Baujahr 2013 geht seit einer Woche das Radio nicht mehr automatisch aus wenn man den Schlüssel zieht. Man muss das Radio manuell an und aus schalten . Woran kann das liegen ? Sicherung für Radio und Zündung links neben dem Lenkrad sind in Ordnung

  • Original Radio oder nachgerüstet?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Oh, übersehen. Zündung kommt beim Original Radio via CAN vom BCM über das Display ans Radio.


    Gibt zwei Möglichkeiten.


    CAN unterbrochen und deshalb bekommt das Radio nichts von Zündung an/aus mit.


    Display hat ne Macke ( ist das Gateway zwischen den verschiedenen CAN Systemen)


    Klemm mal die Batterie ab, vielleicht hat sich auch nur ein Steuergerät aufgehangen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Aus der Bedienungsanleitung CD30MP3


    Einschaltautomatik aktivieren/
    deaktivieren
    ☞ Drücken Sie die Taste SETTINGS 0.
    ✔ „Audio“ erscheint auf dem Display.
    ☞ Drücken Sie die Kreuzwippe I.
    ✔ „System“ erscheint auf dem Display.
    ☞ Wählen Sie mit der Kreuzwippe L
    d „Ign.Logic ON/OFF“ aus.
    ☞ Aktivieren Sie mit der Kreuzwippe I
    oder J d den gewünschten Zustand.
    ✔ Bei „Ign.Logic On“ ist die Einschaltau-
    tomatik aktiviert.
    ✔ Bei „Ign.Logic Off“ ist die Einschaltau-
    tomatik deaktiviert.
    ✔ Nach ca. 6 Sekunden erscheint die
    Hauptanzeige.
    Abschaltautomatik
    Schalten Sie das Infotainment System bei
    abgezogenem Zündschlüssel ein, schaltet
    sich das Infotainment System nach ein1 Stunde aus.

  • vielleicht noch ergänzend dazu:


    Ich hatte ein ähnliches Problem, das Radio ging ebenso nicht an/aus bei Zündung ebenso wurde die Beleuchtung des Radios nicht aktiviert und das Display oberhalb des Radios ist aus geblieben, dieses gibt das Signal anscheinend weiter.


    Gelöst hatte es die Werkstatt mit Batterie abklemmen.