Welcher Anlasser (wieviel kw?) für Corsa D CDTI 75 PS Bauj. 2006

  • Hallo liebe Corsa-Gemeinde,


    ich fahre ... überraschend :D einen Corsa D mit 75 PS, Bauj. 07/2006.


    Nun spinnt mein Anlasser seit mehreren Wochen. Nach Kurzstrecken, spätestens beim dritten Mal, macht er nur noch "klack". Entweder warte ich ne Stunde oder versuche es mehrmals hintereinander und habe dann Glück, dass er wieder anspringt.


    Ansonsten fährt er ganz normal und auch morgens gibt es überhaupt keine Probleme beim Starten.


    Nun sagten mir mehrere Werkstätten und Bekannte, dass es wohl der Anlasser ist.


    Nachdem ich mir schon den Wolf gegooglet habe, aber nix dazu gefunden habe wieviel kw denn nun mein Anlasser braucht, dachte ich ... frag mal die Jungs aus dem Corsa-Forum. :vogel:


    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, damit ich den richtigen Anlasser bestellen kann.


    Ich habe keine Start/Stop-Automatik. Aber trotzdem werden mir für meine Fahrzeugdaten Anlasser mit 1,1 - 1,3 und 1,8 kw ausgespuckt.


    Welcher ist es denn nun? ?(


    Ach ja, ausgebaut ist er noch nicht, sonst könnte ich ja anhand der OE-Nummer suchen. *gg*

    -----------------------------
    Grüssle Claudia :)


    Corsa D - 75 PS - Bauj. 07/2006

  • sollte dein Anlasser sein, ist für den 1.3 CDTI


    Z13DTJ[LDP],A13DTC[LDV],Z13DTH[L4I],Z13DTE[LSF],A13DTE[LSF],A13DTR[LSF] DIESELMOTOREN




    Teilenummern 6202105

  • Hallo Haribo,


    vielen Dank für deine Antwort. :)
    Demnach ist es der mit 1,8 kw

    -----------------------------
    Grüssle Claudia :)


    Corsa D - 75 PS - Bauj. 07/2006