Tempomat einbauen

  • Hallo Ihr da draussen :fane::fane::fane: ,
    ich fahre einen D-Corsa Bj. 2007. Aktuell ca.152400Km aufv der Uhr.
    Nach längerem recherchieren habe ich mir im vergangenen Jahr einen "Lenkstock mit Tempomat" gekauft und eingebaut.
    Danach war ich bei meinem freundlichen Autohaus J. in Rüsselsheim. Die haben nach Prüfung ob ein Kupplungsschalter vorhanden sei ( war vorhanden!) den Tempomat in die Schule geschickt zum Anlernen. Dafür hab ich eine Stange Geld hingelegt mit dem Ergebnis, das der Tempomat nicht funktioniert. Auf meine Nachfrage teilte man mir lapidar mit,
    das vermutlich kein Kabel von der Lenksäule zum Steuergeät vorhanden sei, und das festzustellen wäre sehr Zeitaufwendig und daher entsprechend Teuer.
    Daher meine Frage an alle da draussen.
    Gibt es jemanden im Umkreis von Darmstadt, der mir behilflich wäre den Tempomat in Betrieb zu nehmen.
    Bitte meldet Euch.
    Telefonisch bin ich unter 0xxxxxxxxxxx zu erreichen
    Vielen Dank im vorraus :top::top::top:


    Beitrag von mir editiert. Private Handynummer bitte nicht öffentlich im Forum posten! Danke, Gruß Sammy

  • Der Beitrag hat zwar 23 Seiten, aber hier findest du alle Infos und kannst selber schauen, ob das Kabel liegt. Nachträglich verkabeln ist kein Problem.


    Tempomat nachrüsten

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel