Tacho vom neuen Corsa verbauen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ich habe diesmal die Suche richtig benutzt, gefunden habe ich nämlich nichts. :D
    Mich würde mal interessieren, ob man den Tacho vom Corsa E in den Corsa D einbauen kann. Der sieht optisch ja schon eine Ecke besser aus. Hat das vielleicht schon mal wer gemacht bzw. versucht?

  • Wird bestimmt nicht so einfach. Opel ist ja nicht so ein Baukasten, wie die VAG Gruppe, wo fast alles untereinander passt.


    Tacho alleine wird nicht reichen. Bordnetz muss bestimmt ebenfalls umgerüstet werden. Ob Motorsteuergerät und ABS damit kompatibel sind, ist sehr fraglich.
    Radio, Klima dann bestimmt auch.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel