Motorschaden, was ist nun die beste Lösung?

  • Die Frage die ich mir stelle, warum stellst du kein kulanzantrag bei Opel?
    Du hast immer die Intervalle eingehalten...
    Vor Jahren habe ich ein Bericht im TV gesehen über Europa größten Austausch Motoren und Getriebe Händler... Der ist in Holland soll 40% günstiger sein!


    LG

  • Also unser Opelhändler sagt er stellt keine Kulanz, weil wenn es nicht klappt bleibt alles an Geld an uns sitzen.
    Bei Opel haven wir anherufen die Geben keinerlei Kulanz nach ablauf der Garantie Laut dem vom Kundendienst.
    Wenn wer ne Bessere Nummer hat her damit .


    Haben bei 2 Opelhändler uns Informiert der eine saht da Mus ein A14XEL rein der andere sagt es darf nur ein A14XER rein.
    Opel hält sich komplett raus die verweißen auf die Händler.

  • Kann sich wer melden der zu 100% weiß bzw. selbst denn umbau schon vorgenommen hat zwischen den beiden Motoren.
    Also funktioniert ein Steuergerät vom XEL mit dem Motor vom XER?


    Also ein Aufbereiter von Motoren meinte, das dieser Motor bei annähernt Vollast kurzzeitig einen zu geringen Öldruck beim Beschleunigen haben kann und so ein Plötzlicher Motorschaden möglich ist.

  • Ich sage es dir nochmal, die Motoren sind Hardware-technisch ident!!


    Du könntest auch ein Stg. von einen XER in denn XEL bauen und umgekehrt, vorausgesetzt die Stg. sind zurückgesetzt, damit man sie nachher wieder in das neue Fahrzeug programmieren kann!!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Erstmal Danke für die Infos.


    Der Motor ist nun umgebaut und alles läuft soweit.
    Ein Problem das sich jetzt herrausgestellt hat ist Folgendes:


    - im vergleich zum alten Motor enormer Leistungsverlust (am Hügel im 2ten Gang gefahren weil er es sonst nicht gepackt hätte, kein wirklich steiler)


    - erhöter Spritverbrauch(rein geschätzt 1.5facher mehrverbrauch)


    Fehlerdiagnose Gerät:


    • keine Fehler


    Mit freundlichen Grüßen