Zündkerzen für den 1.0 mit LPG

  • Hallo Zusammen,


    der Intervall der Zündkerzen in unserem Corsi ist nun dran, da ich das erste mal nach dem Kauf die Kerzen wechseln will die Frage an euch:


    Welche Zündkerzen nutzt Ihr im LPG Betrieb in euren Corsas?


    Es handelt sich um einen 2009er Corsa mit 1.0L 60PS Motor mit nachgerüsteter Gasanlage.


    Ich habe laut meinem Händler die NGK LaserLine6 Kerzen vorgeschlagen bekommen, Taugen die was?
    Der Preis für die Kerzen liegt bei 28.-€ das Stück, was ich ein klein wenig heftig finde.


    Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    Damian

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Hallo Burst81,


    Ich fahre zwar keinen 1.0L sondern einen 1.3 mit 95ps diesel aber das ist ja nur nebensächlich.


    Offiziell ist es relative egal was du für Zündkerzen reinbaust da es keine speziellen gibt. Es gibt zwar einige Hersteller die verkaufen Zündkerzen die sich Gaszündkerzen nennen aber das macht keinen unter schied.


    Die NGK LaserLine6 sind relativ gute Zündkerzen kann mann gut verbauen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
    Fährt Opel Corsa
    Arbeitet bei BMW

    Leiden Schaftlicher Corsa D Fahrer.


    Arbeite bei BMW