Rial Ravenna !!

  • Bin mir doch jetzt am überlegen die Rial Ravenna zu holen gibt es in der Größe
    8 x 17 et 40


    Jetzt meine Fragen :)


    Ich will das die Felge fast glatt mit radkasten übereinstimmt würde das von der Felge her gehen ?? blick nicht so durch mit et und so. weiß nicht wie ich das messen soll :(


    un dmeint ihr die Felge passt zu ein 3 Türigen schwarzen corsa??

  • da fehlt dir dann eine Spurverbreiterung von ca. 10 mm, 20 mm kann knapp werden, pro Achse. Dann hättest du die Rad/Reifenkombination gut bündig mit dem Radkasten :]

  • auf was muss ich denn genau achten ??
    spielt die felgenbreite eine rolle??


    wie ist das wenn ich eine 7 x 17 et 35 habe??
    oder 8 x 17 et 35

  • wie weit das rad/reifen raus steht, hat nur indirekt mir felgenbreite was zu tun. ein 215 reifen ist z.b. auf einer 7x17 felge mehr eingezwängt, als auf einer 8x17 felge. das heisst das der reifengummi breiter wird mit der felgenbreite.
    der et hinggegen sagt aus, wie hoch der abstand von der anschraubebene der felge zur mitte der felge ist. um so kleiner der et, umso weiter steht das rad/reifen raus. bei et=0 wäre z.b.die felgenmitte genau auf der felgenanschraubebene an der achse. ist aber selten.
    kannst den link unten mal anschauen, vielleicht verstehst es dann.


    die originale 7x17 et40 mit 215/45 reifen drauf, hat ca. 2cm luft zur kotflügelkante aussen. jetzt könntest theoretisch, eine spurplatte 20mm drauf tun und du bist bündig. ein bisschen luft musst aber lassen, sonst streift es beim einfedern irgendwann.
    am besten fährst, rad montieren, messen und min. 5-10mm abziehen. dann streift sicher nichts. aber man kann es natürlich auch auf den letzten millimeter ausreizen.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • was für für eine tieferlegung würdet ihr denn empfehlen bei einer Felge von 8 x 17 et40


    l

  • zu empfehlen sind auf jeden Fall die H&R Federn, entweder 50/40mm oder die 35/35mm je nach Geschmack. Ich habe im OPC die 35/35mm mit 18" drin. Das passt Perfekt.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil: