Fahrwerk hart - Voredere Dämpfer auch neu?

  • Hallo Corsa Fahrer,


    Ich habe mal wieder ein kleines Anliegen wo ich gerne eure Meinung hören würde.
    Und zwar haben wir Anfang Sommer dieses Jahres unsere Stoßdämpfer hinten gewechselt. Sie waren merklich defekt als ich sie ausgebaut habe konnte ich den einen runter drücken und er kam kaum noch zurück...
    Ich habe aufgrund Aussage einer Werkstatt aber gleich für vorne auch welche mit bestellt. Ein bekannter der mir allerdings beim Einbau geholfen hat und viel mit Autos zu Gange ist sagte jedoch das würde sich noch nicht lohnen die vorderen auch zu wechseln. Ich sollte mir die Teile erst noch zurück legen.
    Seit dem Wechsel finde ich den Corsa aber derart hart auf der Straße man merkt nahezu jede kleinste Unebenheit auf der Straße. Ich habe damals die Bilstein B4 genommen.
    Liegt es wohl doch daran das noch vorne original und hinten die B4 drin sind?
    Unsere Sommerreifen sind auch fertig gewesen, der Wechsel auf die Winter hat etwas Verbesserung gezeigt aber fährt sich immer noch sehr sehr sportlich.


    Was meint ihr? Die vorderen noch rein? Werden positive Veränderungen kommen?


    Gruß


    Domi

  • Hallo tuxomi,


    ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke das wenn die hinteren neu sind und die vorderen etwas älter (weicher), fühlt es sich auch wenn es hinten keine Sportdämpfer sind "wackeliger" an, da die vorderen mehr Einfedern.


    Gruß