ESP Leuchte dauerhaft an

  • Hat der Händler wirklich den Lenkwinkelsensor getauscht? Manche halten das Lenksäulensteuergerät für den Lenkwinkelsensor. Da ist aber nur der Schleifring drin. Beim Corsa ist der aber wirklich in der Lenksäule integriert und kann "eigentlich" nicht getauscht werden.


    Hier gibt es den einzeln. Den Austausch machen aber die wenigsten Händler:


    https://www.iaw-tec.de/Lenkwin…-Mito---Opel-Corsa-D.html

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Bei mir wurde Nichts getauscht nur neu kalibriert.


    Das denke mir auch mit dem Austausch weil das viel zu aufwänig ist mit dem wechseln und auseinander bauen also wird die komplette Lenksäule getauscht.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer